Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Bayerisches Kraftpaket: Plug-in-Hybrid: So stark wird der neue BMW M5

Bayerisches Kraftpaket
26.06.2024

Plug-in-Hybrid: So stark wird der neue BMW M5

Erstmals bietet BMW in der 5er-Baureihe einen V8-Motor an - und präsentiert den neuen M5, der als Plug-in-Hybrid mit elektrischer Unterstützung und Pufferbatterie ausgestattet ist.
Foto: Uwe Fischer/BMW AG/dpa-tmn

Das eine tun, ohne das andere zu lassen: So nimmt der neue BMW M5 jetzt die Fans mit in eine emissionsärmere Zeit. Dafür bekommt der V8 elektrische Unterstützung und wird vollends zum Kraftwerk.

Erst die Limousine, dann der Kombi und jetzt der Spitzensportler: BMW fächert die Familie des neuen 5er weiter auf und bereitet die Premiere des M5 vor. Der gibt seinen Einstand im Juli auf dem Festival of Speed in Goodwood und kommt bei uns im November zu Preisen ab 144.000 Euro in den Handel, teilt der Hersteller mit.

Dafür gibt es die Limousine mit dicken Flanken, aggressiverer Front und kräftigerem Heck – und vor allem mit einem neuen Antrieb. Zum ersten Mal bietet BMW auch in dieser Baureihe einen V8-Motor an, der mit elektrischer Unterstützung und Pufferbatterie zum Plug-in-Hybrid wird.

Zu den 430 kW/585 PS des 4,4 Liter großen Verbrenners kommen deshalb noch einmal 145 kW/197 PS aus der E-Maschine und treiben die Systemleistung auf bislang unerreichte 535 kW/727 PS. Wie bei der M GmbH üblich, haben die Entwickler auch den Allradantrieb überarbeitet sowie Lenkung, Fahrwerk und Bremsen für mehr Dynamik angepasst. 

Über 300 km/h schnell wird der erstarkte Bayer

Arbeiten beide Motoren zusammen, ermöglichen bis zu 1.000 Nm einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden und ein Spitzentempo von 305 km/h. Übernimmt die E-Maschine, fährt der M5 bis zu 140 km/h schnell und schafft mit 18,6 kWh Akkukapazität bis zu 67 Kilometer, so BMW weiter. Nur beim Laden ist der M5 langsam: Mehr als 7,4 kW sind nicht drin. Dafür allerdings wollen die Bayern in einer anderen Disziplin zum Lademeister werden – und bringen den M5 auch als Kombi.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.