Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Was die Augsburger Autobahnpolizei bei Einsätzen auf A8 erlebt

Augsburg

Von verlorenen Sofas bis zu nackten Tatsachen: Das erlebt die Autobahnpolizei auf der A8

    • |
    • |
    Hansjörg Schuster (links) leitet die Abteilung Schwertransport bei der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg. Er und sein Kollege, Hauptkommissar Udo Nischwitz von der Autobahnpolizei, sind viel an der A8 unterwegs.
    Hansjörg Schuster (links) leitet die Abteilung Schwertransport bei der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg. Er und sein Kollege, Hauptkommissar Udo Nischwitz von der Autobahnpolizei, sind viel an der A8 unterwegs. Foto: Silvio Wyszengrad

    Der Lkw war eine tickende Zeitbombe. So schildern es die beiden Polizisten Hansjörg Schuster und Udo Nischwitz. Als Beweis legen sie die Bilder auf den Tisch, der im Aufenthaltsraum des Autobahnpolizei-Reviers steht. Die großen Löcher, die in zwei Reifen klaffen, sind unübersehbar. „Das hätte zu einem verheerenden Unfall mit massiven Folgen führen können.“ Den Sattelzug mit deutscher Zulassung und kroatischem Fahrer hatte die Autobahnpolizei dieses Jahr auf der A8 aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten erzählen aus ihrem Berufsalltag auf der Straße, er bietet Überraschungen und Skurrilitäten. Angefangen vom fliegenden Sofa über Mädchen, die ihre T-Shirts lüpfen, bis hin zu Lkw-Fahrern, die sich aus purer Verzweiflung selbst anzeigen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden