Beim Kneipenquiz am Mittwoch war das O‘Sullivan‘s in der Löwenstraße oft knallvoll. Mitzuraten, das eigene Wissen in gemütlicher Bierrunde zu präsentieren, das hat vielen Gästen von James Murdock immer Spaß gemacht. Auch sonst galt das irische Pub vor allem bei den Pferseern als beliebt. Fast zehn Jahre lang hatte der Wirt, der noch in der Altstadt am Roten Tor das Pub Murdock‘s betreibt, die Gastronomie im westlichen Stadtteil geführt. Doch im O‘Sullivan‘s ist definitiv Schluss, ein Nachfolger kündigt sich bereits mit einem Plakat an. Ein drohendes Aus begann sich bereits im Sommer abzuzeichnen. Der Ire erzählt, warum er sich dann schweren Herzens dazu entschlossen hat, sein Pub in Pfersee ganz aufzugeben.
Augsburg
Ich kanns nimmer hören, dieses Gejammer über die Anhebung der Mehrwertsteuer. Es gab keine Anhebung, sondern eine Rücknahme einer Ermäßigung. Die haben die Gastros genommen, aber an die Kunden nicht weiter gegeben.
Richtig! Solche Sätze wie "Die von der Bundesregierung beschlossene Steuererhöhung auf Speisen sei ein fataler Irrweg ...," zeugen von Inkompetenz. Um in der Coronazeit die Gastronomie zu stützen, war auf Zeit die MwSt gesenkt worden. Im Übrigen kenne ich einige gut geführte Gaststätten in Augsburg, die gut besucht werden und nicht jammern. Raimund Kamm
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden