Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Von der Gersthofer Kirchweih auf den Augsburger Plärrer: Wie stehen „Bobs“ Chancen?

Augsburg

„Bob“ will Plärrer-Festwirt werden - wie stehen seine Chancen dafür?

    • |
    • |
    Der Augsburger Gastronom Stefan „Bob“ Meitinger hat sich als Festwirt für den Plärrer beworben. Derzeit ist er mit „Habo´s Festschänke“ auf der Gersthofer Kirchweih vertreten.
    Der Augsburger Gastronom Stefan „Bob“ Meitinger hat sich als Festwirt für den Plärrer beworben. Derzeit ist er mit „Habo´s Festschänke“ auf der Gersthofer Kirchweih vertreten. Foto: Marcus Merk

    Stefan Meitinger, den alle nur „Bob“ nennen, ist vieles. Betreiber von Lokalen und Bowlingbahnen, Veranstalter des Sommer-am-Kiez-Festivals - und jetzt gerade auch Festwirt auf der Kirchweih in Gersthofen. Doch er will noch mehr: Meitinger will Festwirt auf Schwabens größtem Volksfest werden - auf dem Augsburger Plärrer. Eine Bewerbung für den Herbstplärrer 2025 und Frühjahrsplärrer 2026 hat er eingereicht. Bei einer Pressekonferenz hat er selbstbewusst klargemacht, dass er sich das zutraut. Damit sein Wunsch wahr wird, müsste er entweder mit einem dritten Zelt auf das Fest kommen - oder er müsste eines der beiden bestehenden Zelte verdrängen. Die derzeitigen Festwirte sind von den Plänen wenig begeistert. „Ein drittes Zelt wäre absoluter Schwachsinn“, findet Tina Held, Wirtin des Schallerzelts, deutliche Worte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden