Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Tragödie in Augsburg: 72-Jährige soll Mann nach jahrelanger Gewalt erstochen haben

Prozess in Augsburg

Als der Ehemann Sex erzwingen wollte, soll eine 72-Jährige zugestochen haben

    • |
    • |
    Die 72 Jahre alte Anna K. soll im Februar in der gemeinsamen Wohnung in Pfersee ihren Mann erstochen haben. Sie muss sich wegen Totschlags vor dem Augsburger Landgericht verantworten.
    Die 72 Jahre alte Anna K. soll im Februar in der gemeinsamen Wohnung in Pfersee ihren Mann erstochen haben. Sie muss sich wegen Totschlags vor dem Augsburger Landgericht verantworten. Foto: Ina Marks

    Eineinhalb Stunden lang erzählt Anna K. im Schwurgerichtssaal von ihrer Ehe. Die 72-Jährige und Georg K. waren 40 Jahre lang ein Paar. Bis sie ihn am 26. Februar in ihrer Mietwohnung in Pfersee mit dem Küchenmesser erstach. So zumindest sieht es die Staatsanwaltschaft, die Anklage wegen Totschlags erhoben hat. Ja, ihr Mann habe sie geliebt, und sie ihn auch, beginnt die Seniorin die Fragen des Vorsitzenden Richters zu beantworten. Doch bald zeichnet sich ein Bild von einer Beziehung voller Gewalt, Demütigung und einem Mann ab, der in seinen sexuellen Forderungen gegenüber seiner Frau offenbar immer aggressiver wurde. Bis es zu jener Situation im Wohnzimmer kam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden