Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten

Stadt Augsburg veranstaltet Online-Versteigerung für Fundsachen.

Augsburg

Von Handy bis Staubsauger: Stadt veranstaltet Online-Versteigerung für Fundsachen

    • |
    • |
    Etliche Smartphones werden bei einer Online-Versteigerung der Stadt angeboten.
    Etliche Smartphones werden bei einer Online-Versteigerung der Stadt angeboten. Foto: Hauke-Christian Dittrich, dpa (Symbolbild)

    Ob Handy oder Schnellkochtopf: Täglich werden beim Fundbüro der Stadt Augsburg zahlreiche Gegenstände und Wertsachen abgegeben. Die Dinge, die innerhalb von sechs Monaten von ihren Besitzern nicht wieder abgeholt werden, werden regelmäßig bei Auktionen versteigert. Am Donnerstag um 17 Uhr findet eine dieser Online-Auktionen statt. Interessierte können sich vorher bereits über das Angebot informieren.

    Die Bandbreite der Waren ist groß. Es gibt mehr als 50 Fahrräder, 25 Smartphones, Kopfhörer, sowie diverse weitere elektronische Geräte. Ebenso erhältlich sind Schmuck und eine Vielzahl an Sonnenbrillen. Und auch einige kuriose Gegenstände sind wieder im Fundbüro verblieben. Zur Auswahl stehen zum Beispiel eine Kranfernbedienung, sowie ein Paket, welches einen Schnellkochtopf und einen Staubsauger beinhaltet.

    Fundbüro der Stadt Augsburg ist in der Jakobervorstadt

    Abgehalten wird die Auktion des Fundbüros auf der externen Website sonderauktionen.net. Hier können sich Interessierte bereits im Vorfeld einen Überblick über alle vorhandenen Gegenstände verschaffen. Auch der genaue Auktionsbeginn für die einzelnen Fundsachen und die jeweiligen Startgebote können der Website entnommen werden. Wem es gelingt, etwas zu ersteigern, kann die jeweiligen Artikel ab Anfang Oktober im Fundbüro abholen. Gefundene Gegenstände können innerhalb der Öffnungszeiten im Fundbüro Bei St. Max 1 abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten gibt es dort für kleinere Fundsachen einen Briefkasten. Größere Gegenstände, die nicht hineinpassen, können jederzeit bei der Polizei und den fünf Bürgerbüros der Stadt Augsburg abgegeben werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden