Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Staffel-Quartett der LG Augsburg stark auf der Stadionrunde

Lokalsport

Staffel-Quartett der LG Augsburg stark auf der Stadionrunde

    • |
    • |
    Die Staffel-Übergabe passte bei den Frauen der LG Augsburg
    Die Staffel-Übergabe passte bei den Frauen der LG Augsburg Foto: WITTERS

    Bei den deutschen Leichtathletik-Staffelmeisterschaften im württembergischen Sindelfingen startete die LG Augsburg über 4 mal 400 Meter. Das Damen-Quartett mit Larissa Bergmair, Leila Killian, Ella Schmucker und Sonja Keil holte sich in 3:53 Minuten die Bronzemedaille. Das Herren-Quartett mit Florian Bauer, Jesper Hartung, Felix Herrmann und Ben Berger kam nach 3:31 Minuten als Neuntes unter die nationalen Top Ten.

    Im Juni war die gleiche Frauen-Staffel der LG Augsburg im badischen Walldorf bereits 3:50 Minuten gelaufen. Dies bedeutet nun einen fünften Rang in der deutschen Jahresbestenliste. Alle vier Augsburger Staffelläuferinnen können heuer persönliche 400-Meter-Bestzeiten deutlich unter 60 Sekunden vorweisen. Die Schlussläuferin Sonja Keil hatte erst kürzlich im schwedischen Göteborg als Weltmeisterin über 400 Meter in ihrer Altersklasse W-35 mit 55,49 Sekunden überzeugt.

    Brian Weisheit läuft mit der Staffel zum Titel

    Brian Weisheit holte sich in Sindelfingen seinen zweiten nationalen Titel. Der 26-jährige Mittel- und Langstreckenläufer aus Stadtbergen wurde deutscher Langstaffel-Meister mit seinen Vereinskollegen Maximilian Berger und Florian Bremm vom mittelfränkischen LSC Höchstadt/Aisch. Das Trio benötigte 7:27 Minuten für die 3 mal 1.000 Meter. Die Spezialdisziplin von ist jedoch der 3.000-Meter-Hindernislauf. Hier konnte er sich schon sechsmal in Folge bei den deutschen Meisterschaften unter den Top Ten platzieren. Seine persönliche Bestzeit steht bei 8:40 Minuten. Der Mathematiker begann seine sportliche Karriere im Alter von neun Jahren bei der LG Stadtbergen. Weitere Stationen waren die LG Augsburg und die TG Viktoria Augsburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden