Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportakrobatik: Medaillenregen für Hochzoller Sportakrobatinnen

Sportakrobatik

Medaillenregen für Hochzoller Sportakrobatinnen

    • |
    Die Sportakrobatinnen des SAV Augsburg-Hochzoll Shania Gritzner (Oberfrau), Emilia Linder und Laura Görmer-Redding belegten als Gruppe Platz eins in der Jugend beim Wettkampf in Königsbrunn.
    Die Sportakrobatinnen des SAV Augsburg-Hochzoll Shania Gritzner (Oberfrau), Emilia Linder und Laura Görmer-Redding belegten als Gruppe Platz eins in der Jugend beim Wettkampf in Königsbrunn. Foto: Felix Kuntoro

    Fünf Gold-, vier Silber- und eine Bronzemedaille sowie ein vierter und siebter Platz rundeten das gute Wettkampfergebnis beim bayerischen Nachwuchsturnier für den Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll ab. Als Ausrichter sorgte der Augsburger Verein für viele Premieren. Erstmals fand der Wettkampf in den Hallen des Gymnasiums Königsbrunn statt, und einige der rund 300 Zuschauer nutzten die Möglichkeit, den Eintritt zu umgehen, indem sie einen Handstand vorführten. 

    Die rund 130 Sportlerinnen und Sportler lieferten sich von Beginn an einen spannenden und hochklassigen Wettbewerb. Für rund 50 Teilnehmer war es der allererste Wettkampf. Aus Augsburger Sicht durfte man sich über ein hervorragendes Gesamtergebnis freuen. In der Altersklasse Jugend zeigten Fee Schwedes und Mika Nguyen ihre neue Balanceübung. Eine Wertung von über 25 Punkten war das erste Ausrufezeichen. 

    Augsburger Damengruppen machen die Podestplätze in der Sportakrobatik unter sich aus

    Bei den Damengruppen machten die Augsburgerinnen die Podestplätze unter sich aus. Hier haben die Schwaben mit Shania Gritzner, Emilia Linder und Laura Görmer-Redding sowie Lilly Maresch, Julina Funk und Anna Inic mittlerweile zwei hochklassige Formationen, die sich wieder ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Die dritte Formation Leni Huber, Clara Lehnert und Marie Häuser hat sich ebenfalls prächtig entwickelt und sprudelt vor Ehrgeiz.

    Zwei Augsburger Sportakrobatinnen qualifizieren sich für die Bayerische Meisterschaft

    Bei den Schülern, in der Nachwuchsklasse KFL und in der Wettkampfklasse, ehemals Breitensport, zeigten die Damenpaare und Damengruppen ebenfalls sehr gute Ergebnisse. Maya Staible und Ameli Kabashi qualifizierten sich aufgrund ihrer sehr guten Punktzahl für die Bayerischen Meisterschaften in Monheim.

    Am 19. Oktober richtet der Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft aus

    Dieses Nachwuchsturnier war auch der ultimative Test für die neue Wettkampfstätte, in der vom 18. bis 20. Mai auch der 3. Internationale Augsburger Acro Cup stattfinden wird. Dieses Mal mit zwei Bodenturnflächen und einer Teilnahme von 260 Athletinnen und Athleten aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien. Weiterhin besteht am 19. Oktober die erneute Möglichkeit, Sportakrobatik zu bestaunen. Dann richtet der Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll nach 2007 erstmals wieder eine Deutsche Mannschaftsmeisterschaft aus.

    Die Ergebnisse: Jugend Paar 1. Fee Schwedes, Mika Nguyen; Jugend Gruppe 1. Shania Gritzner, Emilia Linder, Laura Görmer-Redding, 2. Lilly Maresch, Julina Funk, Anna Inic; 3. Leni Huber, Clara Lehnert, Marie Häuser; Schüler Paar 4. Martha Grünaug, Luisa Mengele; Schüler Podest 1. Emily Kupka; KfL 1 Gruppe 2. Liesel Proske, Lotte Proske, Leni Surauer; KfL 2 Paar 7. Nora Forte und Laura Häuser KfL 3 Gruppe 1. Jasmin Brändle, Mia Neujahr, A-Rin Kim; WKK2 Paar 1. Maya Staible, Ameli Kabashi; 2. Emilia Schneider, Lara Boldte; WKK2 Gruppe 1. Hannah Diekamp, Laetitia Gerstmayr, Yeva Pshychenko; 2. Maria Bagaric, Ellie Schneider, Theresa Götz 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden