Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schach: Einen Fehlstart stecken die Schachfreunde Augsburg bei U14-Meisterschaft bravourös weg

Schach

Einen Fehlstart stecken die Schachfreunde Augsburg bei U14-Meisterschaft bravourös weg

    • |
    Die Schachfreunde Augsburg mit Vincent Blodig, Michael Schrimpf, Alexander Rempel, Michael Steinberger sowie Alexandra Wachtel (nicht im Bild) belegten Platz fünf bei der deutschen U14-Vereinsmeisterschaft in Magdeburg.
    Die Schachfreunde Augsburg mit Vincent Blodig, Michael Schrimpf, Alexander Rempel, Michael Steinberger sowie Alexandra Wachtel (nicht im Bild) belegten Platz fünf bei der deutschen U14-Vereinsmeisterschaft in Magdeburg. Foto: Stefan Blodig

    Über 600 der talentiertesten Nachwuchsstrategen Deutschlands trafen sich vor dem Jahreswechsel zu einem großen Schach-Event in Magdeburg, um die besten Vereinsmannschaften auszuspielen. In acht verschiedenen Altersklassen von U10 bis U20w traten je 20 Vierer-Teams an, die sich zuvor über die Landesmeisterschaften qualifiziert hatten. Die Schachfreunde Augsburg durften in der U14 starten, und Trainer Žarko Vučković reiste mit den vier jungen Spielern Vincent Blodig, Michael Schrimpf, Alexander Rempel und Michael Steinberger sowie Spielerin Alexandra Wachtel (einer Vierermannschaft plus einem Ersatz) nach Magdeburg. Nach zwei von sieben Runden sah es allerdings nicht gut aus: Mit großen Erwartungen in das Turnier gestartet, fand sich die Augsburger Mannschaft nach zwei Niederlagen am hinteren Tabellenende wieder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden