Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schach: 14-jähriges Schachtalent Leonardo Costa hat keine Angst vor großen Namen

Schach

14-jähriges Schachtalent Leonardo Costa hat keine Angst vor großen Namen

    • |
    Beim Internationalen Schach-Großmeisterturnier hat der 14-jährige Leonardo Costa mit einem Remis gegen Großmeister Stefan Bromberger bereits erstmals gepunktet. Noch bis 5. Januar laufen die Partien im Hotel Ibis in der Hermannstraße.
    Beim Internationalen Schach-Großmeisterturnier hat der 14-jährige Leonardo Costa mit einem Remis gegen Großmeister Stefan Bromberger bereits erstmals gepunktet. Noch bis 5. Januar laufen die Partien im Hotel Ibis in der Hermannstraße. Foto: Fred Schoellhorn

    Leonardo Costa ist 14 Jahre alt und in jeder Hinsicht ein ungewöhnlicher Junge. Einer, der gern und für sein junges Alter außergewöhnlich gut Schach spielt, aber im Gegensatz zu vielen anderen Gleichaltrigen lieber persönlich seinen Gegnern gegenübersitzt, als sich in Online-Partien zu messen. Das erzählt jedenfalls sein Vater Vincenco Costa, der seinen Sohn aus München nach Augsburg begleitet hat. Denn Leonardo tritt erstmals beim traditionsreichen Augsburger Schach-Großmeisterturnier über den Jahreswechsel an. Zehn Tage lang bis zum 5. Januar wird der Schüler im Schachraum des Hotels Ibis in der Hermannstraße täglich eine Partie gegen einen hochklassigen Herausforderer bestreiten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden