Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: "Wir-Gefühl" beim TSV Haunstetten ist das Erfolgsgeheimnis

Handball

"Wir-Gefühl" beim TSV Haunstetten ist das Erfolgsgeheimnis

    • |
    Eine für alle, alle für eine: In ihrem Siegesjubel schlossen die Haunstetter Handballerinnen auch ihre fehlende Teamkameradin Daniela Knöpfle mit ein, indem sie ihr Trikot mit in die Kamera hielten.
    Eine für alle, alle für eine: In ihrem Siegesjubel schlossen die Haunstetter Handballerinnen auch ihre fehlende Teamkameradin Daniela Knöpfle mit ein, indem sie ihr Trikot mit in die Kamera hielten. Foto: Fred Schöllhorn

    Einen Star sucht man in der ersten Handball-Frauenmannschaft des TSV Haunstetten vergeblich. Eine jener gut bezahlten, meist aus dem Ausland stammenden Topspielerinnen, die in jeder Partie mindestens zehn Tore wirft und die Gegnerinnen schon durch ihre bloße Anwesenheit einschüchtert. Solch einen Luxus kann und will man sich beim TSV nicht leisten, dort zeigt das eingeschworene Drittliga-Team nicht erst seit dieser Saison, dass es auch anders geht. Nämlich dass junge, oft auch im eigenen Verein ausgebildete Nachwuchsspielerinnen das Vertrauen zurückzahlen, dass die Breite im Kader entscheidend ist und das Bewusstsein, dass das Kollektiv in die Bresche springt, wenn es individuell irgendwo mal hakt. So haben sich die Haunstetter Handballerinnen stetig entwickelt und sich in dieser Saison an der Tabellenspitze der Dritten Liga Ost etabliert. Mit Gröbenzell und Allensbach gehören sie zum Führungstrio (alle 24:2 Punkte).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden