Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Tigers packen zu

Handball

Tigers packen zu

    • |

    Nach der enttäuschenden 22:25-Niederlage gegen den TSV Schwabmünchen – trotz der besten Leistung der Saison – haben es die Handballer des TSV 1871 Augsburg nun besser gemacht. Im Stadtderby gegen den TSV Göggingen II spielte das Team von Trainer Alexander Fischer vor heimischen Publikum hoch konzentriert und verdient einen 25:20-Sieg heraus.

    Damit belegen die Oberhauser Tigers mit nun 8:10 Punkten auf Rang sieben einen recht komfortablen Mittelfeldplatz in der Bezirksoberliga.

    Der Schlüssel zum Erfolg für die Männer des TSV 1871 Augsburg war diesmal, dass sie den Gögginger Routinier Stefan Prihoda über weite Strecken „hart, aber fair“ ausschalteten, so dass dieser seine Torgefährlichkeit nicht ausspielen konnte. Gestärkt von starken Rückhalt durch ihre beiden guten Torhüter Dominik Späth und Elias Winkelbauer sowie eine sichere Abwehr klappte es bei den Hausherren auch mit der Chancenverwertung. „Diesmal haben wir uns für eine gute Leistung auch wirklich belohnt“, freute sich Mathias Ziernhöld, Spieler und der 3. Abteilungsleiter der Oberhauser Handballer.

    Am Samstag steht den den Oberhausern gleich das nächste Heimspiel ins Haus. Um 20 Uhr empfangen sie den Tabellennachbarn von Rang acht, den TSV Bobingen. Erwartet wird ein durchaus hartes Duell. Schließlich haben die Bobinger vor einiger Zeit noch in der Landesliga gespielt und müssten vom Potenzial her eigentlich höher in der Tabelle platziert sein.

    „Aber wenn wir gegen Bobingen ein genauso gutes Spiel wie gegen Göggingen abliefern, bin ich hundertprozentig überzeugt, dass wir etwas holen“, gibt sich Ziernhöld zuversichtlich. (klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden