Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Frauen unter Druck

Handball

Frauen unter Druck

    • |

    Nicht von Erfolg verwöhnt war zuletzt die Handball-Erwachsenen-Fraktion des TSV Haunstetten. Mit Ausnahme der Bayernliga- und der Bezirksklassen-Männer handelten sich alle Teams Niederlagen ein und müssen nun zusehen in nächster Zeit wieder zurück in die Spur zu gelangen.

    Am stärksten unter Druck steht dabei derzeit die 2. Frauenmannschaft in der Bayernliga mit fünf Niederlagen und aktuell am Tabellenende angelangt. Die auf Sonntag verlegte Partie beim Meisterschaftskandidaten TSV Ismaning zeigte jedoch schon ein gänzlich anderes Gesicht als die vorhergehenden Auftritte. Man ließ sich von Beginn an nicht abschütteln und war bis zur Pause stetig im Gleichstand (12:12).

    Selbst als sich der Favorit mit viel Mühe Mitte der zweiten Hälfte etwas absetzen konnte, gab man sich nicht geschlagen und war in der Schlussphase wieder nahe am ersten Punktgewinn (21:23). Das letzte Quäntchen Glück wollte sich allerdings nicht mehr einschleichen, sodass Trainerin Anja Dickl jetzt am Samstag gegen die HSG Fichtelgebirge (15.30 Uhr, Albert-Loderer-Halle) von ihrer Truppe den entscheidenden Kick fordert: „Hier hilft nur ein Sieg und dazu muss jeder gewillt sein, sein Maximales zu geben.“

    Tore Niebert A. (5/4), Kubitza, Loris (je 4), Meier, Schickentanz (je 3), Eckert (2), Fischer A.-W. (1)

    Ihre erste Saisonniederlage handelte sich die 2. Männermannschaft im Bezirksoberliga-Lokalderby gegen den TSV Friedberg III ein und TSV-Coach Stefan Jordan war nach dem 24:25 (11:12) restlos bedient: „Wir haben uns komplett einschläfern lassen und im Gegenzug viel zu hektisch abgeschlossen.“ Die Friedberger waren mit nur einem Auswechselspieler angetreten und verschleppten verständlicherweise durchgängig das Tempo. Haunstetten verlor bei drohender Zeitspielgefahr immer wieder die Nerven, agierte unnötig riskant, und die Gäste erzielten dadurch fast alle Treffer in letzter Not. Der durchgängige Rückstand konnte zwar kurz nach der Pause beim 17:16 gedreht werden, ein sofort einsetzender 0:5-Lauf sorgte jedoch bereits für die Entscheidung. (hv)

    Tore Bause (5), Herbeck (5/4), Zimmerly (4), Link (3), Fischer, Mühlbacher, Hanken (je 2), Gruber (1)

    Weitere Ergebnisse Frauen 3 – VfL Leipheim 21:30 Tore Ludwig (9), Miller (4), Bauer (3), Andexinger (2/1), Fuller S., Schuster Mi., Murarik (je 1)

    SC Ichenhausen II – Männer 3 21:28

    Tore Sigel (6), Schuster Ma. (5/3), Jordan, Zahner (je 4), Mair (4/2), Ronis (3), De Carlo (2)

    Frauen 4 – TSG Augsburg II 15:21 Tore Miller (7/1), Boerboom (4), Fuller S., Capl (je 1), Heinrich (1/1)

    TSV Allach II – weibliche C2-Jugend 14:25 TSV Karlsfeld – männliche C-Jugend 9:35 Tore Reinelt L. (13), Stepanek Ma. (10), Neuwinger (6), Fritsch J. (3), Enzler P. (2), Wiedemann (1)

    TSV Königsbrunn – weibliche D-Jugend 11:7 Weibliche D-Jugend – TSV Meitingen 7:16

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden