Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Halbes Dutzend nach der Pause

Lokalsport

Halbes Dutzend nach der Pause

    • |

    Zu einem 4:2-Sieg kamen die Regionalliga-Fußballerinnen des TSV Schwaben Augsburg beim Tabellenfünften, dem Hegauer SV. Alle sechs Treffer fielen nach der Pause.

    In der 35. Minute hatten die Augsburgerinnen ihre erste Großchance. Mona Budnick scheiterte aber zunächst an der Torhüterin und dann an den eigenen Nerven. Den Nachschuss setzte sie über das Tor. In der zweiten Hälfte fiel die Entscheidung zugunsten der Gäste. Bereits in der 46. Minute schlug das Augsburger Sturmduo zu. Nach einem Pass von Melike Pekel konnte Mona Budnick zum 1:0 abschließen. In der 61. Minute erhöhte Budnick nach schönem Zusammenspiel mit Melike Pekel auf 2:0.

    Das Sturmduo geht auf Torejagd

    Nach 64 Minuten konnte sich dann auch Pekel in die Torschützenliste eintragen. Sie umspielte die Torhüterin und schloss zum 3:0 ab.

    Den vierten Augsburg-Treffer erzielte Selina Schmidt. Einen gut geschlagenen Freistoß von Martina Franz aus dem Mittelfeld konnte Schmidt direkt abnehmen und verwerten. Die beiden Treffer der Gastgeberinnen waren nur noch Ergebnis-Kosmetik. (AZ)

    TSV Schwaben Kellerer, Franz, Schwarz, Demos, Müller (60. Steppich), Neidlinger (83. Hörl), Kois, Schmidt (67. Steidl), Schneider, Budnick, Pekel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden