Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Schwaben Augsburg verstärkt sich mit japanischem Stürmer

Fußball

TSV Schwaben Augsburg verstärkt sich mit japanischem Stürmer

    • |
    Spielt künftig für den TSV Schwaben Augsburg in der Bayernliga: Kazuki Date.
    Spielt künftig für den TSV Schwaben Augsburg in der Bayernliga: Kazuki Date. Foto: Thorsten Jordan

    Unterhält man sich in diesen Tagen mit den Funktionären des TSV Schwaben Augsburg, dann spürt man eine echte Zufriedenheit. Wie sollte es auch anders sein, überwintern die Fußballer schließlich als Tabellenführer der Bayernliga Süd und dürfen vom Aufstieg in die Regionalliga Bayern träumen. Doch bis aus diesem Traum vielleicht Wirklichkeit wird, ist es noch ein weiter Weg. Weiterhin gilt der punktgleiche TSV Landsberg mit dessen Spielertrainer Sascha Mölders als hoher Favorit im Aufstiegsrennen. Zudem müsste der TSV im Fall des Falles noch hohe organisatorische und finanzielle Hürden überspringen. 

    Hinter den Kulissen ist die Sportliche Leitung nicht untätig und gab jetzt die Verpflichtung des japanischen Stürmers Kazuki Date bekannt. Der 25-Jährige war zuletzt vereinslos und hielt sich beim Südwest-Regionalligisten VfR Aalen fit. Zuvor spielte er bei Türkgücü München, TSV Landsberg, TSV 1860 München II und SV Heimstetten. Eine schwere Verletzung hatte ihn in den vergangenen Monaten ausgebremst, Date hatte sich im Sommer 2022 das Kreuzband gerissen. Ihn jetzt zu verpflichten, das entschied Schwaben-Sportchef Max Wuschek zusammen mit Spielertrainer Matthias Ostrzolek. "Er wird uns verstärken", ist Wuschek überzeugt. Die Schwaben reagieren damit auch auf den längerfristigen Ausfall von Marco Zupur. Der Adelsrieder wird am Knie operiert und steht vermutlich bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung. 

    Derweil wird bei den Schwaben diskutiert, ob man nicht noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt tätig wird. Wie man hört, sollen sich immer wieder interessante Spieler an der Stauffenbergstraße anbieten. "Doch das müssen wir uns reiflich überlegen", erklärt Wuschek. Start der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde ist auf der Sportanlage Süd am 22. Januar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden