Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Augsburger Fußball-Kreisligisten haben Vertrauen in ihren Kader

Fußball

Augsburger Fußball-Kreisligisten haben Vertrauen in ihren Kader

    • |
    Metin Sen, der Abteilungsleiter des TSV Pfersee hat zur Winterpause noch einmal zwei Spieler für seine Mannschaft verpflichtet.
    Metin Sen, der Abteilungsleiter des TSV Pfersee hat zur Winterpause noch einmal zwei Spieler für seine Mannschaft verpflichtet. Foto: Klaus Rainer Krieger

    An der Tabellenspitze der Fußball Kreisliga Augsburg scheinen klare Verhältnisse zu herrschen. Der TSV Dinkelscherben führt das Feld der 15 Vereine mit 45 Punkten an und scheint sich auf dem Weg in die Bezirksliga nur selbst stoppen zu können. Hartnäckigster Verfolger ist der Kissinger SC, der 39 Zähler auf seinem Konto hat und als Tabellenzweiter momentan den Relegationsplatz einnimmt.

    Vier Augsburger Vereine sind noch in der Kreisliga Augsburg am Start

    Diese Platzierung hat man beim Tabellendritten TSV Göggingen (32 Punkte) noch nicht ganz abgeschrieben. Die Gögginger sind der erfolgreichste von den noch drei Augsburger Klubs, die in der Eliteliga des Kreises Augsburg an den Start geben. Der TSV Pfersee, der vor vielen Jahren (1972/73) sogar in der damals viertklassigen Landesliga kickte, nimmt als Neuling den vierten Platz ein, der FC Haunstetten überwintert auf Abstiegsplatz 14.

    Nur der TSV Pfersee wird noch einmal auf dem Transfermarkt tätig

    Mit Neuzugängen hielten sich die Augsburger Kreisligisten weitgehend zurück, dennoch gibt es einige Veränderungen. So wurden beim TSV Pfersee Abteilungsleiter Metin Sen und der sportliche Leiter Volkan Cantürk nochmals auf dem Transfermarkt tätig. Sie lotsten Torhüter Michael Linhardt (DJK Lechhausen) und Feldspieler Andreas Kratzer (TSV Aindling) zum Traditionsklub. Der FC Haunstetten hat bereits seit Anfang November mit Johannes Georgs einen neuen Trainer. In der Winterpause schlossen sich zudem Benedikt Steinmetz (TG Viktoria), Ismail Sungur und Burak Gündüz (beide Türkspor) dem FCH an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden