Eigentlich hätte nichts schiefgehen können, denn der FC Augsburg II bekam in der Partie gegen Kickers Würzburg prominente Verstärkung aus dem Bundesliga-Kader. Neben Bajram Nebihi und Maik Uhde waren aus dem Lizenzspielerkader auch Mathias Fetsch und Tobias Werner für die Truppe von Dieter Märkle im Einsatz. Aber auch das konnte dem Fußbal-Regionalligisten nicht helfen. Der FCA unterlag zu Hause mit 0:1 (0:0).
„Zunächst hat es gutgetan, wieder Spielpraxis zu bekommen, aber ich bin schon enttäuscht, dass wir verloren haben. Das war unnötig“, meinte Mathias Fetsch. Nach zwei Siegen leistete sich der FCA wieder einen Rückschlag. Trainer Märkle war der gestrige Nachmittag gründlich verdorben: „Natürlich war das entscheidende Tor ein Sonntagsschuss, aber wir stehen alle dabei Spalier. Uns hat eindeutig die letzte Konsequenz gefehlt. Außerdem waren wir viel zu ungeduldig.“
Augsburg fand zunächst schwer ins Spiel und musste sich der Angriffe der Gäste erwehren. Erst als der Würzburger Behrens in der 19. Minute mit einem Weitschuss knapp das Tor verfehlte, wachte der FCA auf. Fast hätte Borba dabei einen Freistoß von Werner ins eigene Tor geköpft (31.). Michael Knötzinger fand dann nach einem tollen Sololauf keinen Abnehmer und Maik Uhde scheiterte eine Minute vor der Pause an Keeper Tsiflidis. Zweimal musste Märkle in der Pause wechseln. Antonio Pangallo kam für Pablo Pigl und Werner machte Platz für Erik Thommy. „Pigl war angeschlagen, und mit Werner war das vorher so abgesprochen“, klärte Märkle auf.
In der 50. Minute folgte dann jener „Sonntagsschuss“ von Frank Wirsching zum 0:1, der Augsburg hinterherhecheln ließ. Der FCA wollte mit aller Macht jetzt das Spiel umbiegen. Jeder, ob Thommy, Patrick Wurm, Fetsch oder der später eingewechselte Johannes Müller erspielten sich Chancen. Aber entweder fehlte es am Schussglück oder Tsiflidis war zur Stelle. Im Endspurt hatte dann allerdings bei zwei Konterchancen der FCA noch Dusel.
FCA II Gelios – Pigl (46. Pangallo), Strohmaier, Rieder, Knötzinger – Nebel (69. Müller), M. Uhde – Wurm, Nebihi, Werner (46. Thommy) – Fetsch
Würzburg Tsiflidis – Azizi, Weißenberger, Murphy, Bieler (34. Konjevic) – Behrens (64. Endres), Borba (73. Duhnke), Mensah, Haller, F. Wirsching – Bieber
Tor 0:1 F. Wirsching (50.) Schiedsrichter Berg (Landshut) Zuschauer 300