Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Corona: Wie 2G Plus den Augsburger Breitensport herausfordert

Corona

Wie 2G Plus den Augsburger Breitensport herausfordert

    • |
    Laut der neuen Infektionsschutzverordnung braucht auch jedes Kanuvereinsmitglied, das allein auf den Strecken am Eiskanal trainiert, neben einem Impf- oder Genesenennachweis noch einen tagesaktuellen negativen Test. Für die Vereine ist es schwer zu kontrollieren, wer dort wann mit welchen Nachweisen paddelt.
    Laut der neuen Infektionsschutzverordnung braucht auch jedes Kanuvereinsmitglied, das allein auf den Strecken am Eiskanal trainiert, neben einem Impf- oder Genesenennachweis noch einen tagesaktuellen negativen Test. Für die Vereine ist es schwer zu kontrollieren, wer dort wann mit welchen Nachweisen paddelt. Foto: Marianne Stenglein

    Vor einer Woche hat die Bayerische Staatsregierung die 2G-Plus-Regelung für Sportvereine und -veranstaltungen einführt, mittlerweile können die Verantwortlichen ein erstes Fazit ziehen. Zutritt zu ihren Einrichtungen dürfen seitdem nur noch diejenigen Personen erhalten, die gegen Covid-19 geimpft oder genesen sind und noch zusätzlich einen tagesaktuellen negativen Testnachweis vorlegen können. Für die Augsburger Sportvereine hieß das, ihre Corona-Regeln schnellstmöglich auf die aktuelle Lage anzupassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden