Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Sportbeirat: Special Olympics Bayern sollen nach Augsburg kommen – es gibt nicht nur Zuspruch

Augsburger Sportbeirat

Special Olympics Bayern sollen nach Augsburg kommen – es gibt nicht nur Zuspruch

    • |
    Die Augsburger Erhard-Wunderlich-Sporthalle fällt für die Austragung der Special Olympics Bayern schon mal aus, weil dort derzeit nur 199 Personen zugelassen sind. Für Sportarten mit einer größeren Personenanzahl müssten dann Hallen im Landkreis Augsburg genutzt werden.
    Die Augsburger Erhard-Wunderlich-Sporthalle fällt für die Austragung der Special Olympics Bayern schon mal aus, weil dort derzeit nur 199 Personen zugelassen sind. Für Sportarten mit einer größeren Personenanzahl müssten dann Hallen im Landkreis Augsburg genutzt werden. Foto: Ulrich Wagner

    Was die Veranstaltung "Special Olympics Landesspiele Bayern" seit ihrer Gründung im Jahr 2004 verspricht, klingt nachhaltig und wegweisend. Ein großes Sportfest mit Wettkämpfen in 21 Sportarten, in denen sich Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung altersübergreifend in fairen, nach Leistungsgruppen orientierten Wettkämpfen messen können. Die Stadt und der Landkreis Augsburg wollen sich für die Ausrichtung dieser Spiele im Jahr 2025 bewerben und haben das Konzept im Sportbeirat den Abgesandten der Vereine und Sportorganisationen vorgestellt. Allerdings traf der Vorschlag nicht bei allen auf ungeteilte Zustimmung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden