Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zukunft der „Zweiten“ offen

Lokalsport

Zukunft der „Zweiten“ offen

    • |

    Meister Schwaben Augsburg II steigt als Meister der A-Klasse Augsburg-Mitte in die Kreisklasse auf (siehe weiterer Artikel). Den Relegationsplatz erreichte der TSV Gersthofen II, der am Sonntag in der 2. Runde auf die DJK Langenmosen II trifft (16 Uhr, Alsmoos-Petersdorf). Als Absteiger stehen der TSV Göggingen II und der TSV Firnhaberau II fest. Das Saisonfinale beim FC Hellas absolvierte Firnhaberau II schon nicht mehr. „Es standen nicht genügend Spieler zur Verfügung. Wir müssen sehen, wie es weiter geht“, so Abteilungsleiter Robert Spörel.

    Firnhaberau war bei den Heimspielen (zwei Siege, zwei Remis, neun Niederlagen), wie auch auswärts (1-2-10) Schlusslicht der Bilanzen. Als Tabellenfünfter überraschte der SV Hammerschmiede II am letzten Spieltag mit einem 3:2 (1:1) gegen den Tabellendritten TSV Kriegshaber, bei dem aber Liga-Toptorjäger Robert Makovic-Mandic (41 Treffer) fehlte. Er wechselt zum Landesligaaufsteiger Cosmos Aystetten. Gut die Heimbilanz des SVH II (7-2-4) während es auswärts (3-3-7) durchwachsen war.

    Rang sechs belegt die TSG Augsburg, die das Saisonfinale mit einem 3:3 gegen die DJK Lechhausen II beendete. Die TSG holte 21 Punkte zuhause und auswärts 14. Bester Torschütze war Michael Funk (12). Für Lechhausen II wurden 13 Heim- und 16 Auswärtspunkte notiert. Die meisten Tore erzielte Dominik Stotz (11). Als Aufsteiger darf die TSG Hochzoll mit Platz sieben zufrieden sein, auch wenn das Saisonfinale 1:3 (1:1) gegen den Mesopotamien SV endete. Das letzte TSG-Tor der Saison erzielte Harun Karaca, während Cihan Karatas mit 24 Treffern bester Torschütze war. 13 Punkten Zuhause stehen 19 auf des Gegners Platz gegenüber. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden