Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wundertüte TV Augsburg

Lokalsport

Wundertüte TV Augsburg

    • |

    Das Skaterhockey-Team des TV Augsburg ist in dieser Saison so etwas wie eine Wundertüte. So präsentierte sich die Mannschaft auch in den beiden Bundesliga-Heimspielen. Am Samstag unterlag man den Bissendorfer Panthern mit 5:8 (2:2, 2:4, 1:2) und am Sonntag wurden die Highländer Lüdenscheid mit 8:6 (4:0, 2:3, 2:3) bezwungen.

    Zur Niederlage gegen die Niedersachsen bemerkte Trainer Andreas Gerstberger: „Ich lasse ein anderes System spielen und da gibt es einige Schwächen. Aber da müssen wir durch.“ Nationalspieler und Europameister Florian Nies ergänzte: „Wir kassieren zu viele leichte Tore und vergeben zu viele Chancen.“ So konnte der TVA im Spiel gegen Bissendorf nur einmal in Führung gehen, als Maximilian Klimek im Mitteldrittel das 4:3 erzielte. 19 Stunden später machte der TVA gegen den Tabellenvierten Lüdenscheid dann schon im ersten Drittel alles klar, als Florian Späth, Maximilian Klimek, Moritz Dietrich und Simon Arzt ein 4:0 herausschossen. (AZ)

    TV Augsburg Fuchs (P. Schenk); Arzt (2), B. Löhnert, F. Nies, Wagner, Dotterweich (2), Höß, M. Dietrich (1), Gläsel, Fettinger (4), Becherer, Klimek (3), Hnida, Späth (1)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden