Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder in der Erfolgsspur

Lokalsport

Wieder in der Erfolgsspur

    • |

    Der Skaterhockey-Bundesliga TV Augsburg hat mit dem 8:6 (2:1, 5:1, 1:4)-Sieg bei den Rhein-Main Patriots Assenheim erneut die Tabellenführung übernommen. „Wir sind diesmal engagiert aufgetreten und haben trotz der großen Hitze das Spiel dominiert. Erst im letzten Drittel haben wir uns beim Zwischenstand von 8:3 noch einige Leichtsinnsfehler geleistet, die dann auch bestraft wurden“, analysierte TVA-Kapitän Maximilian Nies.

    Das hessische Schlusslicht handelte sich etliche Strafzeiten ein, die von den Augsburgern mit fünf Toren bestraft wurden. „Da war unsere Ausbeute optimal“, so Maximilian Nies.

    Vor allem im zweiten Drittel bot der TVA eine starke Leistung, als er auf 7:2 davon zog. Dies auch dank seiner Torjäger Lukas Fettinger und Simon Arzt, die jeweils als dreifache Torschützen glänzten, sowie Florian Späth, der zweimal traf. Das TVA-Team ist rechtzeitig vor den folgenden Heim- und Spitzenspielen gegen die Rockets Essen und Duisburg Ducks wieder in die Erfolgsspur gekommen. Das hatte Trainer Andreas Gerstberger vor der Begegnung in Assenheim gefordert. (AZ)

    TVA Fuchs (Gleich); Arzt (3), Höß, Wagner, Dotterweich, Löhnert, Becherer, Fettinger (3), M. Nies, Späth (2), Girsig, Hirschberger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden