Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyballteam bleibt zu Hause eine Macht

Lokalsport

Volleyballteam bleibt zu Hause eine Macht

    • |

    Noch ein verlorenes Spiel wollten die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll als Tabellenführer der dritten Liga Ost um jeden Preis vermeiden. Mit entsprechendem Einsatz und konzentriertem Spiel gingen sie deshalb gegen den TV Altdorf zu Werke und wurden belohnt. Angetrieben vom heimischen Publikum fertigten sie die Gäste mit einem 3:0-Sieg ab und zeigten sich im Vergleich zur letzten Partie beim TV Planegg/Krailing verbessert.

    „Altdorf hat aber auch deutlich schlechter aufgeschlagen als Planegg und viele eigene Fehler gemacht“, räumte Augsburgs Teammanagerin Sonja Zellner ein. Die Gäste waren aus Krankheits- und Verletzungsgründen nur mit sieben Spielerinnen angetreten, die starke Zuspielerin Tina Kosikowski saß nur auf der Bank. Davon profitierten die Hochzollerinnen, die ihrerseits nur auf die erkältete Mittelblockerin Vanessa Kulig verzichten mussten und gewannen mit 25:20, 25:22, 25:20. Neben dem TV Hammelburg und dem TSV Friedberg haben die Augsburgerinnen mit dem TV Altdorf nun jedes Heimspiel mit 3:0 gewonnen und sind zu Hause ohne Satzverlust.

    Grund genug für den Tabellenführer aus Hochzoll, sich einen Ausflug zu gönnen. Gemeinsam mit Spielern aus den verschiedenen DJK-Mannschaften, die am Wochenende alle ihre Spiele gewonnen hatten, fuhren die Drittligafrauen nach Herrsching. Beim 3:0-Sieg des dortigen Männerteams gegen Berlin konnten dann alle einmal Bundesliga-Luft schnuppern. (klan)

    DJK Hochzoll Schnürer, Drigalski, Westenkirchner, Köber, Thomalla, Slomka, Roppel, Hall, Offenberg, Zellner, Naglova

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden