Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Trendwende nötig

Volleyball

Trendwende nötig

    • |

    Nach der katastrophalen Leistung gegen den TV Altdorf vor Wochenfrist sinnen die Regionalliga-Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll auf Wiedergutmachung. Im Heimspiel am Samstag (19 Uhr) gegen den TV Planegg-Krailling bietet sich dazu die Chance.

    Gegen die Gäste aus dem Münchner Westen ist laut Abteilungsleiter Martin Doller ein Sieg Pflicht. „Wir müssen wieder frei aufspielen und Spaß haben.“ Ob dies allerdings so einfach ist, nachdem von den letzten vier Spielen nur eines gewonnen wurde, wird sich zeigen. Dennoch hofft Doller auf die Trendwende: „An einem normalen Tag müssen wir gegen den TV Planegg-Krailling gewinnen.“ Mit einem Sieg gegen den Tabellensiebten könnte der Klassenerhalt in weitgehend trockene Tücher gebracht werden. „Mit dann 21 Punkten sollten wir aus dem Gröbsten raus sein“, so der Spartenchef. Unterschätzt wird der TV Planegg-Krailing dabei keineswegs. „Das Hinspiel konnten wir in einem hart umkämpften Match knapp gewinnen“, erinnert sich Doller.

    Die Oberbayern reisen auf jeden Fall mit breiter Brust nach Augsburg. So konnten die Gäste drei der vier vergangenen Spiele für sich entscheiden und haben dementsprechend Selbstvertrauen getankt. „Wir möchten unsere Serie fortsetzen und auch in Augsburg gewinnen“, so der Planegger Abteilungsleiter Dr. Markus Ludwig.

    Um die Punkte trotzdem in Augsburg zu behalten, setzt Doller dabei vor allem auf die Fans. „Wir hoffen, dass möglichst viele Zuschauer kommen und uns unterstützen.“ Personell kann Coach Selg fast aus dem vollen Schöpfen. Lediglich Regine Doege muss nach einer Fingerverletzung noch pausieren. (chd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden