Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Gutes Gefühl zum Abschluss

Volleyball

Gutes Gefühl zum Abschluss

    • |

    Mit einem guten Gefühl machten sich die Hochzoller Volleyballerinnen gestern nach ihrem Doppelspieltag im Osten Deutschlands auf den Weg nach Hause. Mit einem 3:1- (28:26, 25:19, 25:16, 25:19) Überraschungssieg gegen Tabellenführer Lok Engelsdorf gelang ihnen trotz der darauffolgenden 0:3(25:19, 25:22, 25:21)-Niederlage gegen den SSV Dresden ein versöhnlicher Abschluss der Drittliga-Saison.

    „Ich hatte etwas gefürchtet, dass die Luft raus ist und dass wir vielleicht deutlich abgeschossen werden, aber so können wir erhobenen Hauptes aus der Saison gehen“, fasste Martin Doller, Abteilungsleiter bei der DJK Augsburg-Hochzoll, das Schluss-Wochenende für sein Team zusammen. Die Leistung sei umso höher zu bewerten, da die Außenangreiferinnen Andrea Greif und Bianca Peter aus beruflichen und studienbedingten Gründen in Leipzig nicht dabei sein konnten.

    Da die restlichen acht Mannschaften der Liga noch mehrmals spielen müssen, wird sich der derzeitige vierte Tabellenrang der DJK wohl noch etwas verschlechtern. Der Klassenerhalt ist aber nicht mehr gefährdet. So kann Martin Doller nun entspannt die Gespräche mit Coach Fabian Brenner weiterführen, den er gern auch für die neue Saison in der Dritten Liga behalten würde. Brenner hatte die Volleyballerinnen vor drei Wochen übernommen, als die Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger Rudi Selg beendet worden war. (klan)

    DJK Augsburg-Hochzoll Westenkirchner, Oswald, Auer, Slomka, Hall, Dillinger, Felchner, Schnürer, Zellner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden