Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: „Ein rabenschwarzer Tag“

Volleyball

„Ein rabenschwarzer Tag“

    • |

    Nein, den TV Altdorf bekommen die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll einfach nicht in den Griff. Auch im Rückrundenspiel bei den Fränkinnen setzte es für die DJK eine Niederlage, die mit 1:3 (25:25, 23:25, 15:25, 14:25) recht deutlich ausfiel. Damit sind die Hochzollerinnen auf den fünften Tabellenplatz in der 3. Liga Ost abgerutscht und warten weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr.

    „Es war einfach ein rabenschwarzer Tag“, schildert DJK-Mannschaftsführerin Sonja Zellner die Auswärtsreise nach Altdorf in der Nähe von Nürnberg. Dabei dominierten die Augsburgerinnen im ersten Satz sogar und gingen knapp, aber verdient mit einem 25:23-Satzgewinn in Führung.

    Doch danach häuften sich die Fehler bei den Aufschlägen und in der Blockarbeit, was die jungen und groß gewachsenen Spielerinnen aus Altdorf sofort ausnutzten. „Sie sind fit, jung, technisch stark, kampfwütig und scheuen kein Risiko“, beschreibt Zellner die Stärken des Gegners, der davon profitiert, ein Leistungsstützpunkt des Volleyballverbandes zu sein. So fanden die Gäste in Durchgang drei (15:25) und vier (14:25) kein Mittel mehr gegen die wuchtigen Angriffe und flinken Spielzüge des neuen Tabellendritten. Trotzdem ist Sonja Zellner nach dem Start ins Neue Jahr mit zwei Niederlagen nicht bange: „Es sind ja die gleichen zwei Niederlagen wie in der Hinrunde. Damit konnte man rechnen. Allerdings wird die Partie am Samstag gegen Planegg nun zu einem ganz wichtigen Schlüsselspiel.“ (klan)

    DJK Augsburg-Hochzoll DJK Peter, Oswald, Auer, Greif, Dillinger, Felchner, Gorsky, Schnürer, Westenkirchner, Hall, Zellner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden