Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Die Kraft geht aus

Volleyball

Die Kraft geht aus

    • |

    Erstmals haben die Frauen der DJK Augsburg-Hochzoll von der Neuregelung der Punktevergabe im Volleyball profitiert. Trotz der 2:3 (23:25, 25:11, 18:25, 25:18, 15:9)-Niederlage beim FTM Schwabing erhielt das von Rudi Selg trainierte Drittliga-Team aufgrund der zwei gewonnenen Sätze noch einen Punkt gut geschrieben und bleibt damit hinter Spitzenreiter Dresden auf dem zweiten Tabellenplatz.

    Mit viel Kampfgeist hatten die Hochzollerinnen das Rennen gegen die starke Münchner Mannschaft offen gehalten, mussten zum Schluss hin aber dem großen Kraftaufwand Tribut zollen. Zumal einige Augsburgerinnen im Vorfeld der Partie mit einer Erkältung zu kämpfen hatten oder verletzt waren. „Je länger das Spiel dauerte, umso schwerer wurde es für uns“, berichtet Mannschaftsführerin Sonja Zellner. Besonders schwierig sei es gewesen, die drei ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen der Gastgeber in Schach zu halten. „Da durfte man nie in der Konzentration nachlassen.“ Obwohl sie alles aus sich herausholten, gingen den Hochzollerinnen im fünften Satz aber doch schließlich Kraft und Kondition aus. „Dann kam noch ein wenig die Nervosität dazu, dass wir vielleicht doch noch gewinnen können“, so Zellner.

    Weil die bis dahin gute Leistung dank der Gewinne von Satz eins und drei aber noch mit einem Punkt honoriert wurde, reisten Spielerinnen und Trainer recht zufrieden nach Hause. (klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden