Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Cooles Spiel im Hexenkessel

Volleyball

Cooles Spiel im Hexenkessel

    • |

    Die Reise ins Oberbayerische hat sich für die Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll gelohnt: Mit einem 3:1-Sieg und drei Punkten kehrten sie von ihrem Gastspiel beim Aufsteiger TSV Eiselfing zurück. Beheimatet ist der Verein im gleichnamigen Örtchen mit knapp 3000 Einwohnern in der Nähe von Rosenheim. Volleyballtechnisch sind die Eiselfinger derart gut aufgestellt, dass sich die Hochzollerinnen im Drittliga-Duell gleich über vier Sätze kämpfen mussten, bis der 25:20-, 21:25-, 25:22- und 25:17-Sieg feststand. Auch das Interesse in der oberbayerischen Gemeinde am Volleyball ist so groß, dass die kleine Halle mit über 200 lautstarken Zuschauern einem Hexenkessel glich.

    „Die Zuschauer saßen bis an den Spielfeldrand. Einfach eine großartige Stimmung. Die Fans waren auch total fair“, schwärmte DJK-Mannschaftsführerin Sonja Zellner von der Stimmung, die auch ihr Team hochpuschte. Zumal die Hochzollerinnen nach dem Happy End im Fünf-Satz-Krimi vergangene Woche gegen Dresden mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein angereist waren. Nahtlos knüpften sie an die gute Leistung und sicherten sich Punkt für Punkt.

    „Wir haben die Woche über gut trainiert und noch einmal den Fokus auf den Aufschlag gelegt“, berichtet Zellner, „im Spiel hat sich dann in den entscheidenden Phasen gezeigt, dass wir in unserer zweiten Saison doch schon ein wenig abgeklärter sind. Außerdem konnten wir die Vorgaben unserer Trainer umsetzen – was bisher nicht in jedem Spiel so geklappt hat.“ Die Eiselfingerinnen wehrten sich zwar heftig und schafften es immer wieder, die DJK durch gute Aufschläge unter Druck zu setzen wie etwa durch eine 4:0-Führung am Anfang eines Satzes, doch mit einem variantenreichen Spiel und gutem Block fuhr das Team der Trainer Fabian Brenner und Christian Hurler letztlich ungefährdet den nächsten Sieg ein.

    Nun haben die Augsburgerinnen zwei Wochen Pause, bevor am 30. November gleich das nächste Auswärtsspiel folgt. Dann geht die Reise zum Tabellenneunten TV Altdorf ins Nürnberger Land. (klan)

    DJK Augsburg-Hochzoll Schnürer, Drigalski, Auer, Geraghty, Gerum, Slomka, Dillinger, Hall, Korcánová, Felchner, Zellner

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden