Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Ans Limit gehen

Volleyball

Ans Limit gehen

    • |

    Höchstleistung ist von den Volleyballerinnen der DJK Augsburg-Hochzoll beim Doppel-Spieltag am Wochenende gefordert. Als Erstes erwartet das Team von Trainer Rudi Selg am Samstag um 19 Uhr den SV Lohhof II, ein paar Stunden später, am Sonntag schon um 13 Uhr, empfangen die Hochzollerinnen den Dresdener SSV.

    Die beiden Spiele stehen unter ganz unterschiedlichen Vorzeichen. So ist der SV Lohhof II in Augsburg bestens bekannt, schließlich hat man schon einige Duelle gegeneinander ausgetragen – zuletzt in der Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison. In diesem knappen und hart umkämpften Match hatte die Lohhofer Zweitliga-Reserve schließlich die Oberhand behalten. Von ihren bisherigen vier Ligaspielen haben die Lohhoferinnen drei gewonnen und stehen mit komfortablen neun Punkten derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

    Ein gänzlich unbekannter Gegner für die Augsburgerinnen ist hingegen der Gast aus Dresden. Mit einer ähnlichen Bilanz wie die DJK liegt man gemeinsam im Mittelfeld der Tabelle. „Da wir uns zum ersten Mal mit Dresden messen müssen, können wir völlig unvoreingenommen in das Match starten“, sagt DJK-Trainer Rudi Selg zu dieser Premiere. Trotzdem ist er überzeugt, dass dieser Doppelspieltag seinen Spielerinnen alles abverlangen wird: „Die Mannschaft muss es schaffen, über zwei Tage gegen zwei wahrscheinlich sehr starke Gegner an ihr Leistungslimit zu gehen.“ (pm, klan)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden