Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viktoria hat noch ein Ziel

Lokalsport

Viktoria hat noch ein Ziel

    • |

    Beim Bezirksligisten TSV Haunstetten ist in der Schlussphase der Saison ein leichter Abwärtstrend festzustellen. Das Nachholspiel gegen Sonthofen verlor der TSV mit 0:2 und bei DJK Memmingen musste man eine 1:5-Abfuhr einstecken. Engagierter zeigte sich die ersatzgeschwächte TG Viktoria, die in Ottobeuren ein 1:1 erkämpfte.

    „Obwohl wir wieder einige Stammspieler ersetzen mussten, zeigte das Team in Ottobeuren eine bewundernswerte Moral. Das 1:1 war am Ende ein gerechtes Ergebnis. Am Samstag (15 Uhr) steht das Spiel gegen Sonthofen II auf dem Programm. „Wir wollen in den restlichen zwei Spielen noch punkten, damit wir unser Saisonziel (Platz fünf) noch zum Abschluss erreichen“, so Wessig.

    Trotz der 1:5-Schlappe nahm Trainer Thomas Maier seine Truppe in Schutz: „Es lag nicht an der fehlenden Einstellung. Da der vierte Rang einzementiert ist, ist es halt schwer, die Mannschaft noch entsprechend zu motivieren.“ Spartenleiter Günther Schmidt erklärte dazu: „Das Ergebnis spiegelte bei Weitem nicht den wahren Spielverlauf wider. In der ersten Halbzeit dominierte unsere Elf, konnte aber viele Chancen nicht verwerten. Man hätte 5:2 führen können, lag stattdessen mit 1:2 zurück. Die überragende Memminger Offensive konnte fast ohne Gegenwehr das Ergebnis auf 5:1 schrauben.“

    Zum letzten Heimspiel erwartet der TSV den TV Erkheim. „Wir haben nichts mehr zu verschenken, sondern wollen mit einem Heimsieg unser treues Publikum versöhnen“, appelliert Schmidt. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden