Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viktoria-Krise weitet sich aus

Lokalsport

Viktoria-Krise weitet sich aus

    • |

    Während der TSV Haunstetten die abgesagte Begegnung mit dem TSV Bobingen noch nachholen muss (Samstag, 14 Uhr), befindet sich der Fußball-Bezirksligist TG Viktoria in der Winterpause. Trainer Andreas Wessig hat diese regelrecht herbeigesehnt, nachdem seinen Fußballern jüngst nichts mehr gelingen wollte. Beim 0:2 (0:2) gegen den TSV Ziemetshausen kassierte die TG Viktoria die vierte Niederlage in den vergangenen fünf Spielen. „Uns fehlt die Durchschlagskraft im Angriff“, erklärt Wessig. Darauf hat der Verein bereits reagiert und zwei Offensivspieler für die Frühjahrsrunde verpflichtet. Wie sie heißen, will Wessig noch nicht verraten.

    Der Trainer zieht aufgrund des fünften Tabellenplatzes (31 Punkte) ein positives Fazit, allerdings trübt die Negativserie das Gesamtbild. Mit einem hundertprozentig guten Gefühl gehe er daher nicht in die Pause, meint Wessig. In der Anfangsphase führte der Aufsteiger noch die Tabelle an, vielleicht sei man etwas selbstzufrieden geworden, wirft Wessig ein. Auch der Ausfall einiger Stammkräfte habe sich bemerkbar gemacht. (joga)

    Viktoria Baur; Bertele, Ch. Jenik, M. Jenik, Müller (77. Rietze), Wanner, Bukovec, Eberle, Walter (10. Reichert), Weber, Fischer (77. Villani)

    Tore 0:1 Bobitiu (8.), 0:2 Klimm (17.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden