Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Valentine bleibt ein Panther

Lokalsport

Valentine bleibt ein Panther

    • |

    Die Augsburger Panther gaben gestern die Vertragsverlängerung mit Scott Valentine bekannt. Der Kanadier, der vor der Saison aus Krefeld gekommen war, überzeugte mit harten Checks. In 48 Einsätzen stehen für den defensivstarken Abwehrspieler zwei Tore, zehn Assists und 71 Strafminuten. „Scott Valentine ist ein harter Verteidiger. Niemand spielt gerne gegen ihn. Bei aller Robustheit spielt Scott aber sehr fair“, sagt Trainer Mike Stewart über die 16. Vertragsverlängerung. Noch fehlt aber die wichtigste Unterschrift, die des Trainers.

    Hauptgesellschafter Lothar Sigl bittet um Geduld: „Das hat keine speziellen Hintergründe. Es ist nicht so, dass die Verhandlungen in der Sackgasse stecken. Wir vertrauen uns. Mike Stewart hat derzeit viel zu tun.“ Auch Spekulationen, dass der Austro-Kanadier seinen Marktwert ausloten will, tritt der Klubchef entgegen: „Ich habe keine Hinweise, dass sich Stewart zu einem anderen Klub orientiert. Wir sind im besten Einvernehmen.“

    Gestern nahmen die Panther das Eistraining wieder auf, um sich auf das erste Play-off-Viertelfinale am 8. März in Nürnberg vorzubereiten. Stewart ist zuversichtlich, dass bis auf die verletzten Profis Evan Trupp, Justin Shugg und Alexander Thiel alle Spieler auflaufen können, also auch die zuletzt in Düsseldorf angeschlagenen Trevor Parkes, Mark Cundari, Hans Detsch und Scott Valentine.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden