Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überragender Torhüter

Lokalsport

Überragender Torhüter

    • |

    Es ist geschafft: Die Handballer der DJK Augsburg-Hochzoll hatten in ihrem Entscheidungsspiel gegen den Meringer SV zwar viel Mühe, dennoch reichte der 26:24-Sieg am Ende für den Aufstieg in die Bezirksliga.

    Von Beginn an „Vollgas“ war als Parole ausgegeben worden, aber beide Mannschaften starteten sehr holprig in die Partie, und so gelang den Meringern erst nach vier Minuten das erste Tor des Tages. Die Hochzoller hatten wahnsinnige Probleme ihr Angriffsspiel aufzubauen, die gesamte Mannschaft agierte zu statisch und der Ball wurde mehrfach hergeschenkt; die Meringer wurden so regelrecht zum kontern eingeladen. Eigentlich hätte Hochzoll zu diesem Zeitpunkt deutlich in Rückstand geraten müssen, aber die Meringer schafften es einfach nicht, den Ball im Hochzoller Tor unterzubringen – entweder scheiterten sie am grandios parierenden David Walter, der drei von sechs Siebenmetern parierte oder verwarfen aus besten Positionen. So stand es zur Pause 10:10 und die so zahlreich erschienen Handballfans hatten bisher eine sehr dürftige Partie zu sehen bekommen.

    Nach dem Wechsel fingen sich die Hochzoller etwas und konnten erstmals mit zwei Toren in Führung gehen (13:11). Man spielte die den Ball schneller nach vorne und konnten damit auch die Ballverluste reduzieren. Zwar konnten die Meringer mehrfach den Anschlusstreffer erzielen, aber die Gastgeber hatten immer die richtige Antwort parat und setzten sich zeitweise auf fünf Tore ab (22:17).

    Eine starke Leistung lieferte neben David Walter im Tor Roman Jende ab, der, obwohl er angeschlagen in die Partie ging, bester Schütze der Hochzoller war. (pm)

    DJK Hochzoll Walter (Tor), Jende (9), Rembt (5), Weidemann (4), Geißenberger, Deffner (je 3), Pfundner, Radtke (je 1), Larkin, Seyfried, Teichmann

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden