Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnier: Vorweihnachtliches Fußball-Schmankerl

Turnier

Vorweihnachtliches Fußball-Schmankerl

    • |

    Haunstetten Den Sportfreunden des Hallenfußballs kann der TSV Haunstetten noch ein vorweihnachtliches Schmankerl servieren. Am Samstag (Anstoß 15 Uhr) wird in der vereinseigenen Albert-Loderer-Sporthalle an der Landsberger Straße das Haunstetter Hallenmasters ausgerichtet.

    Das diesjährige Weihnachtsturnier ist mit acht namhaften Teilnehmern glänzend besetzt, wodurch die Zuschauer auf ihre Kosten kommen sollten. Gespielt wird noch nach den herkömmlichen Hallenfußball-Regeln des BFV. Es könnte die letzte größere Veranstaltung des in Schwaben so beliebten Hallenfußballs in der TSV-Sporthalle sein, denn beim TSV Haunstetten konnte man sich bislang nicht für Futsal erwärmen. Deshalb wird der Bezirksligist auch nicht an der schwäbischen Meisterschaft teilnehmen.

    Beim Hallenmasters kämpfen acht Mannschaften in zwei Vierer-Gruppen um den Turniersieg. In der Gruppe A sind der TSV Schwabmünchen, TSV Gersthofen, Türkspor Augsburg sowie die TG Viktoria Augsburg vertreten. Nachdem der TSV Bobingen kurzfristig abgesagt hat, sprang der derzeitige Kreisliga-Spitzenreiter dafür ein.

    Die Gruppe B bilden der TSV Friedberg sowie die drei Bezirksligisten TSV Schwaben Augsburg, TSV Neusäß und Gastgeber TSV Haunstetten.

    Im Rahmen dieser Veranstaltung sind bereits am Samstagvormittag (Beginn 10 Uhr) sechs Mannschaften aus den unteren Klassen auf dem Parkett am Ball.

    Gespielt wird nach dem Modus jeder gegen jeden. Folgende sechs Teilnehmer kämpfen hierbei um den Turniersieg: FC Stätzling II, SV Hurlach, MBB-SG Augsburg, SV Schwabegg, CSC Batzenhofen-Hirblingen und die zweite Mannschaft des TSV Haunstetten. (hw)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden