Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turner überraschen

Lokalsport

Turner überraschen

    • |

    Die Turngemeinschaft (TG) Augsburg sorgte beim zweiten Wettkampftag der Regionalliga für Aufsehen. In Pfuhl bei Neu-Ulm erreichte der Zusammenschluss der Turnvereine Schwaben Augsburg, Stadtbergen, Leitershofen und Steppach den dritten Platz und eroberte sich dadurch den ersten Tabellenrang zur Saisonhalbzeit.

    Obwohl leicht geschwächt, durch zwei Ausfälle und zwei angeschlagene Turner lag die TGA nach Seitpferd, Ringen und Sprung auf Platz vier. Nach dem Gerät Barren lag die Mannschaft plötzlich auf dem letzten Platz. Danach rappelte sich das Team um Kapitän Markus Lönner aber wieder auf und überholte die Konkurrenz.

    Diese Tabellenführung zur Saisonhalbzeit hatte Trainer Florian Schreiber nicht für möglich gehalten – würde Platz eins doch am Ende der Saison die Möglichkeit zum Aufstieg in die 3. Bundesliga garantieren. „Vor der Saison war mir klar, dass mit diesen Jungs viel möglich ist, aber dieser Zwischenstand ist schon fantastisch“, so Schreiber. Nun folgt die Sommerpause. Mitte Oktober und Ende November stehen die nächsten Wettkämpfe an. (az)

    TG Augsburg Johannes Steinhard, Maurice Dumrose, Lorenz Wolf, Raphael Hampp, Fabio Strauss (alle TSV 1847 Schwaben Augsburg, Markus Lönner, (TSG Stadtbergen), Martin Säckl und Florian Wagner (TSV Steppach)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden