Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen: Aufstiegsfinale

Turnen

Aufstiegsfinale

    • |
    Florian Schreiber
    Florian Schreiber

    Die Turner des TSV 1847 Schwaben Augsburg, der TSG Stadtbergen und des TSV Steppach starten seit sieben Jahren erfolgreich in der Bayerischen Turnliga (BTL). Dort sind sie als Turngemeinschaft Augsburg in der Regionalliga der höchsten Liga in Bayern vertreten.

    In den vergangenen Jahren erturnten sich die Athleten zweimal den Silberrang und einmal den Bronzerang in der Abschlusstabelle nach vier Wettkampftagen. In dieser Saison soll es mehr werden. Die Turner um Trainer Florian Schreiber treten am Samstag in Schwäbisch Gmünd beim Aufstiegsfinale zur 3. Bundesliga an.

    Die letzten Wochen seit dem vierten Wettkampftag der BTL waren aufregend für die TG Augsburg. Schließlich ist die Möglichkeit in der 3. Liga zu turnen zum Greifen nah. Deshalb wurde auch in den vergangenen Tagen die Trainingsintensität nochmals gesteigert. Auch mussten die Übungen auf die internationale Wertungsvorschrift umgestellt werden.

    In dieser Woche wurde dann nochmals im gemeinsamen Training ein Testlauf simuliert. Die Turner trafen sich im Leistungszentrum Arberhalle des TSV Schwaben Augsburg zu einem gemeinsamen Übungsdurchgang, wonach die bestmögliche Aufstellung für das kommende Wochenende gebildet wurde.

    Beim Aufstiegsfinale tritt die TG Augsburg gegen sechs weitere Mannschaften an. Die besten drei Mannschaften qualifizieren sich für die 3. Bundesliga. Jeweils vier Turner der Mannschaften werden an den sechs Männergeräten an den Start gehen.

    Die Augsburger Mannschaft wird in Schwäbisch Gmünd in folgender Aufstellung antreten: Fabio Strauss, Benjamin Durner, Johannes Steinhard, Lorenz Wolf, Florian Wagner, Martin Säckl, Markus Lönner und Tobias Goebel. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden