Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor will sich beweisen

Lokalsport

Türkspor will sich beweisen

    • |

    Vom Tabellenbild her ist Türkspor noch bester Aufsteiger in der Landesliga Südwest, steht allerdings nur dank des besseren Torverhältnisses vor dem punktgleichen Mitaufsteiger TSV Meitingen. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es zwischen den beiden Mannschaften zum schwäbischen Derby in Haunstetten. Dazu wird Türkspor als prominenten Zuschauer auch Oberbürgermeister Kurt Gribl empfangen können. Das Stadtoberhaupt löst damit sein Versprechen ein, das er dem Verein bei dessen Aktiontag „Zeig Rassismus die Rote Karte“ gegeben hatte.

    Bei Türkspor hat Co-Trainer Stefan Scheurer das Team vorbereitet. „Die Jungs haben voll mitgezogen und wir können personell aus dem Vollen schöpfen. Am Sonntag wird sich zeigen, ob unser Weg nach oben oder unten geht.“ Cheftrainer Gerhard Kitzler kehrt am Sonntag zum Spiel aus dem Urlaub zurück. Nach drei Spielen ohne Sieg (nur ein Punkt) will Türkspor wieder in die Erfolgsspur finden.

    „Die Stimmung ist gut und die Leistung hat zuletzt auch gestimmt. Uns fehlen allerdings Urlauber Jerome Fayé und der verletzte Hüseyin Keles“, so Stefan Scheurer. Gute Nachricht auch von Spieler Ufuk Saritekin: Nach seiner Operation befindet er sich mit Spielpraxis im Kreisklassenteam wieder auf dem Weg zurück in den Landesliga-Kader. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden