Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor will oben bleiben

Lokalsport

Türkspor will oben bleiben

    • |
    Türkspor will oben bleiben
    Türkspor will oben bleiben

    Der Start von Türkspor Augsburg im zweiten Landesligajahr kann sich durchaus sehen lassen. Vier Punkte hat die Mannschaft von Trainer Ivan Konjevic aus den ersten beiden Spielen geholt. Am morgigen Sonntag (17 Uhr) empfängt Türkspor den SC Oberweikertshofen.

    Doch der ehemalige Profi, der früher auch für den FC Augsburg spielte, hat sich über den bisherigen Punktestand noch keine großen Gedanken gemacht: „Das hat alles noch keine Aussagekraft. Wenn wir mal zehn oder zwölf Spiele absolviert haben, kann man mal über die Punkte reden.“ Dennoch ist Konjevic bisher zufrieden: „Wir haben in der Vorbereitung nicht gut gespielt, aber was wir in den Punktspielen gezeigt haben, ist sehr ordentlich.“ Auf den nächsten Gegner Oberweikertshofen hält der Türkspor-Coach große Stücke: „Spielerisch ist das eine ganz starke Mannschaft. Die haben zuletzt Nördlingen 1:0 besiegt und das ist schon einmal eine Ansage.“

    Angst hat Türkspor allerdings keine. Zudem kann Konjevic aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Fuat Keles hat Türkspor alle Mann an Bord. Der TSV Schwaben Augsburg ist spielfrei. Die „Violetten“ bestreiten dafür am morgigen Sonntag im Ernst-Lehner-Stadion (17 Uhr) ein Testspiel gegen Türkspor Neu-Ulm. (wla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden