Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor rückt näher

Lokalsport

Türkspor rückt näher

    • |
    Herbert Wiest
    Herbert Wiest

    Haunstetten Der Kampf an der Spitze der Bezirksliga Nord ist spannend. Dafür sorgt auch der Tabellendritte Türkspor, der dem Spitzenreiter TSV Rain II und dem bisherigen Tabellenführer SC Ichenhausen auf den Fersen bleibt. Nach dem 1:0 im Spitzenspiel beim SC folgt nun am Sonntag (15 Uhr) das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Ettenbeuren.

    „Danach folgen noch unser Auswärtsspiel in Holzkirchen und die Heimbegegnung gegen den TSV Ziemetshausen. Vom Tabellenstand her sind es alles machbare Aufgaben. Aber ich kann meine Spieler nur davor warnen einen der Gegner zu unterschätzen, Wir sind neun Spiele in Folge und auswärts unbesiegt. Das soll weiter so bleiben.“ so Türkspor-Trainer Herbert Wiest.

    Er muß weiter auf die verletzten Fabio Ucci und Burak Tok verzichten. Angesichts des doch dünnen Kaders im Offensivbereich sagt Wiest: „Natürlich würde ich mich freuen wenn wir in dieser Richtung in der Winterpause noch etwas tun könnten.“ Rückblickend auf das gewonnene Spitzenspiel in Ichenhausen sagt Herbert Wiest: „In der ersten Halbzeit hätte Ichenhausen deutlich führen können. Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir das Kommando und haben nicht unverdient gewonnen. Da zeigte das Team auch eine sehr gute Fitness. Meine Mannschaft hat inzwischen eine gute Mentalität und einen guten Teamgeist.“

    Letzteres wird man gegen Ettenbeuren erneut unter Beweis stellen müssen.

    Die Gäste haben in Simon Grüner (8), sowie Benjamin König und David Olesch (je 4) torgefährliche Spieler. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden