Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor muss wieder Biss zeigen

Lokalsport

Türkspor muss wieder Biss zeigen

    • |

    Haunstetten Aus den letzten vier Spielen holte Türkspor nach dem 2:0 (1:0) gegen den TSV Dinkelscherben zehn Punkte in der Bezirksliga Nord. Damit halten die Schützlinge von Trainer Herbert Wiest Anschluss an die Spitze. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es nun zum heimstarken FC Lauingen.

    In der Analyse zur Begegnung gegen seinen Ex-Klub Dinkelscherben ist von Herbert Wiest einige Kritik enthalten: „Unter dem Strich war es eines unserer schlechtesten Saisonspiele. Da fehlte es an Power und Biss, sowie einem guten Passspiel, schlichtweg an Qualität. Was mich geärgert hat war auch eine gewisse Überheblichkeit. Es mag sich komisch anhören bei einem 2:0, doch es war eine gefühlte Niederlage.“

    „Bei mir steht die Mannschaft über allem“

    Im Kader stand Esat Yaz, der aber Bankdrücker blieb. „Er hat jetzt einige Male mittrainiert, woraus aber kein Anspruch auf einen Platz in der Anfangsformation abgeleitet werden kann. Bei mir steht die Mannschaft über allem“, so Wiest. Er hofft in Lauingen wieder Ufuk Saritekin einsetzen zu können, der am vergangenen Sonntag fehlte. So fällt mit Murat Civek (Meniskuseinriss) nur ein Spieler aus. Bauen kann der Türkspor-Trainer im Angriff weiter auf seine Torjäger Burak Tok (sechs Treffer) und David Bulik (drei Tore).

    „In Lauingen müssen wir sehr konzentriert sein“, warnt Wiest, der keine Überraschung beim Tabellenelften erleben möchte. Lauingen hat eine junge Mannschaft um seine Torjäger Daniel Müller und Christoph Marek. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden