Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor läuft auf vollen Touren

Lokalsport

Türkspor läuft auf vollen Touren

    • |

    Haunstetten Mit dem 5:2 (2:1) beim FC Lauingen verbesserte sich Türkspor auf Rang vier der Bezirksliga Nord. Am kommenden Sonntag kommt es nun ab 15 Uhr im Haun-stetter Stadion zum Lokalderby und Spitzenspiel gegen den Tabellendritten TSV Neusäß.

    Für beide Mannschaften geht es um drei wichtige Punkte um weiter den direkten Kontakt zu den Spitzenteams SC Ichenhausen und TSV Rain am Lech II zu halten. „Wir haben aus den letzten fünf Spielen 13 Punkte geholt und wollen die Erfolgsserie fortsetzen“, sagt Türkspor-Trainer Herbert Wiest, der den TSV Neusäß am vergangenen Sonntag beim 4:1 gegen den Aufsteiger SV Holzkirchen beobachtete.

    Nachdrücklich weist Wiest auf die Gefährlichkeit des Torvorbereiters Lukas Drechsler und des Torjägers Hakan Senyuva (ehemals Türkspor) , der bereits acht Treffer erzielte, hin. Mit Jeton Gocaj steht ein weiterer ehemaliger Türkspor-Spieler im Team des Neusässer Trainers Stefan Schmid. Der baut in der Abwehr auf Benedikt Schmoll und die Brüder Scherer.

    Ein Wiedersehen gibt es für Herbert Wiest mit Günter Hausmann, dem sportlichen Leiter der Neusässer. „Er war bei den FCA-Junioren mein erster Trainer“, erinnert sich Wiest.

    Große Breite im Kader

    Der zeigt sich mit der Entwicklung zufrieden: „Langsam laufen wir zu der Form auf, die ich erwarte. Dies liegt auch an der unheimlichen Breite in unserem Kader. In Lauingen haben wir ganz hervorragende erste 30 und dann die letzten 25 Minuten gespielt. Gegen Neusäß wird es aber ein ganz anderes und sicherlich sehr interessantes Spiel.“ Da hofft Wies auf die Treffsicherheit eines Burak Tok, Ferhat und Fuat Keles, sowie von David Bulik. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden