Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkspor ist doppelt gefordert

Lokalsport

Türkspor ist doppelt gefordert

    • |

    In der Fußball-Landesliga Südwest wartet Türkspor Augsburg derzeit mit einer Berg- und Talfahrt auf. Nach der Niederlage gegen Nördlingen hofft man im Nachholspiel am Donnerstag (18 Uhr) im Stadion Haunstetten gegen den FV Illertissen II wieder auf einen Erfolg, um gestärkt in das Spiel am Sonntag (15 Uhr) beim SC Ichenhausen zu gehen.

    Nachdem der Abschied von Trainer Gerhard Kitzler am Saisonende feststeht, hofft der in den restlichen Punktspielen noch erfolgreich zu bleiben und den einstelligen Tabellenplatz abzusichern. Fehlen werden dem 60-jährigen Coach auf jeden Fall die gesperrten Mustapha Salifou und Turgay Karvar.

    Verlassen kann sich Kitzler auf seinen Torjäger Jerome Fayé, der bereits 16 Saisontreffer erzielt hat. „Der Mannschaft fehlt es an Konstanz. Gegen Illertissen und in Ichenhausen wird es nicht leicht. Was die Trainernachfolge anbelangt, wird die neue Vorstandschaft schon die richtige Entscheidung treffen“, sagt Abteilungsleiter Adem Gürbüz, der sich aus familiären Gründen eine Auszeit nehmen wird. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden