Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trainer Höfner hat verlängert

Lokalsport

Trainer Höfner hat verlängert

    • |
    Jürgen Höfner
    Jürgen Höfner

    Die Chance auf Rang eins in der Kreisklasse Augsburg-Mitte ist für den Tabellenzweiten TSV Firnhaberau nur gering. Das 2:2 (0:2) im Schlagerspiel beim Spitzenreiter FC Stätzling II reichte nicht. „Wir müssen uns wohl auf die Relegation zur Kreisliga einrichten. Aber ich muss unserer Mannschaft ein Lob aussprechen, die in Unterzahl noch den 0:2-Rückstand wettmachte“, so Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel.

    Die späten Tore der Schützlinge von Trainer Jürgen Höfner (er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert) erzielten Dijene Fayé (74.) und Philipp Schütz (84.). Da hatten sich Firnhaberaus Kapitän Jürgen Hubertus bereits mit der Roten Karte (31.) und Alexander Zimmermann mit dem Gelb-Roten Karton (61.) vorzeitig verabschiedet. Am Sonntag (15 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV Pfersee erhofft sich Firnhaberau einen Dreier.

    Farbenspiel war einmal mehr im Spiel des FC Öz Akdeniz beim 2:3 (1:1) gegen Suryoye angesagt. Die Zahl der Platzverweise bei Öz Akdeniz erhöhte sich um zwei, denn Spielertrainer Baykul Gürlek und Tolunay Bakar handelten sich beide die Gelb-Rote Karte in der 88. Minute ein.

    Schiedsrichter Ferdinand Sütterlin zeigte zudem 13 Gelbe Karten (sechs für Öz Akdeniz, sieben für Suryoye). Gergö Nagy hatte Öz Akdeniz in Führung gebracht (11.) und Erkan Bakan traf zum 2:3 (74.). Für Suryoye waren Martin, Matay und Daniel Demir erfolgreich. Am Sonntag (11 Uhr) muss Öz Akdeniz zum SV Gold-Blau. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden