Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wichtiger Auswärtserfolg

Tischtennis

Wichtiger Auswärtserfolg

    • |

    Kriegshaber Mit einem Sieg der Bayernliga-Frauen, zwei Unentschieden der Männer II und III, sowie einer Niederlage der Frauen II verabschiedeten sich die Tischtennis-Mannschaften des Post SV aus dem Jahr 2013.

    In der Bayernliga Süd der Frauen ist der Post SV nach dem 8:5 beim Tabellenvierten SV Kirchdorf/Iller weiter Dritter. In den Doppeln setzten sich Nikola Tesch/Melanie Heiß mit 3:1 Sätzen erfolgreich durch, während Sabine Richter/Anja Eichner mit 1:3 unterlagen. In den Einzeln sicherten Anja Eichner (3:0, 3:0), Nikola Tesch (3:1, 3:2), Sabine Richter (3:2, 3:0) und Melanie Heiß (3:0) den knappen und wichtigen Auswärtserfolg. Dagegen schwebt der Post SV II als Aufsteiger in die Landesliga Süd/West nach dem 1:8 beim ESV München-Freimann mit 4:14 Punkten in akuter Abstiegsgefahr auf dem vorletzten Tabellenplatz.

    Einen wichtigen Punkt errang das zweite Männerteam des Post SV im Kampf um den Klassenerhalt der Landesliga Süd/West mit dem 8:8 beim Tabellenfünften SpVgg Erdweg. Dabei hätten die Postler in diesem Heimspiel gewinnen können, doch im entscheidenden Abschluss- Doppel unterlagen Max Püschel/Rainer Storf nach dem Gewinn der ersten beiden Sätze (11:9, 12:10) noch mit 2:11, 9:11 und 10:12. Dabei hatte es für den Post SV so gut angefangen. Püschel /Storg (3:0 Sätze), Dieter Voigt/Matthias Bujok (3:2) und Marco Staudenmaier/Michael Endhart (3:1) sorgten nach den Eingangsdoppeln für eine 3:0-Führung. In den Einzeln konnten Püschel (3:2), Endhart (3:2), Bujok (3:1), Voigt (3:2) und Storf (3:2) jeweils nur einmal gewinnen.

    Mit einem 8:8 endete auch das Spitzenspiel der 2. Bezirksliga Nord zwischen dem Tabellenzweiten Post SV III und Spitzenreiter VfB Oberndorf. Günter Mayr/Reinhold Berger (3:1) und Hans-Jörg Raßhofer/Sebastian Koch (3:0) konnten ihre Doppel gewinnen. In ausgezeichneter Form Sebastian Koch, der zwei Einzelsiege (3:2, 3:0) zum Unentschieden beisteuerte. Dazu waren noch Axel Dittrich (3:1), Eugen Heinze (3:0), Raßhofer (3:0) in ihren Einzeln erfolgreich. Das Remis sicherten im Abschlussdoppel Mayr/Berger mit 3:2 Sätzen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden