Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Sieg im Derby

Tischtennis

Sieg im Derby

    • |

    Die Bayernligisten der Post SV waren nur bedingt erfolgreich. Während die Tischtennis-Damen den VSC Donauwörth 8:2 besiegten und nun mit 9:1-Punkten die Tabelle anführen, verloren die Herren am Samstag überraschend hoch beim TTC Fortuna Passau II mit 3:9. Die Wiedergutmachung gelang dann am Sonntag an heimischen Tischen aber prompt mit einem 9:5-Erfolg im schwäbischen Derby gegen den TSV Schwabmünchen. „Unsere Leistung in Passau war indiskutabel, denn mit drei verlorenen Doppeln und Einzeln in Folge, darf man nicht mit 0:6 in Rückstand geraten“, kritisierte Kapitän Oliver Gamm, der neben David Vedral und Matthias Vogt für die mageren drei Pünktchen sorgte, den schwachen Auftritt seines Teams bei den Niederbayern.

    Nach zähem Beginn – Gamm/Mára verloren erneut als Spitzendoppel – bekam der Post SV die Partie an heimischen Tischen gegen Schwabmünchen vor allem in der zweiten Hälfte der Partie gut in den Griff. Oliver Gamm, Michal Mára und Thomas Wittl, dem für seine gute Leistung ein Sonderlob gebührt, waren die Garanten für den letztlich klaren und verdienten Sieg der Augsburger. (PS)

    Die Einzelergebnisse

    Post SV Augsburg – TSV Schwabmünchen 9:5

    Mára/Gamm – Angerer/Lechner 2:3, Vedral/Vogt – Hutvagner/Kraus 1:3, Wittl/Schweikardt – Klaiber/Sattelmayer 3:2, Mára – Angerer 3:0, Gamm – Hutvagner 3:1, Vedral – Klaiber 0:3, Wittl – Kraus 3:0, Vogt – Sattelmayer 1:3, Schweikardt – Lechner 1:3, Màra – Hutvagner 3:2, Gamm – Angerer 3:0, Vedral – Kraus 3:1, Wittl – Klaiber 3:2, Vogt – Lechner 3:0

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden