Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Postler setzen sich oben fest

Tischtennis

Postler setzen sich oben fest

    • |

    Den zweiten Tabellenplatz festigten die Tischtennis-Männer des Post SV II in der 2. Bezirksliga Nord. Das Derby gegen den Tabellenvorletzten TTC Langweid wurde mit 9:4 gewonnen.

    In den Doppeln setzten sich nur Axel Dittrich/Eugen Heinze mit 3:1 Sätzen durch. Besser lief es in den Einzeln. Reinhold Berger (3:1, 3:0), Günter Mayr (3:1, 3:2) und Eugen Heinze (3:0, 3:1) verließen die Platte jeweils zweimal als Sieger. Die restlichen Punkte zum Gesamtsieg holten Axel Dittrich (3:2) und Aydin Tezel (3:0). Ganz schwach weiterhin die Männer des Post SV III, die nach dem 1:9 beim Tabellenzweiten Kissinger SC auf den letzten Tabellenplatz der 3. Bezirksliga Mitte zurückgefallen sind. Für den Ehrenpunkt sorgte Josef Kerler im Einzel mit 3:2 Sätzen gegen Florian Schneider. Die Postler konnten nur zehn Sätze insgesamt gewinnen. So wird der Abstieg nur schwer zu vermeiden sein. Am Freitag erwartet der Post SV III um 20 Uhr den Spitzenreiter TSV Königsbrunn II.

    Besser machten es die Frauen des Post SV in der Bezirksliga. Nach dem 8:3 beim TTSC Warmisried sind die Augsburgerinnen Tabellenfünfter. Am Freitag (20 Uhr) steht nun die Begegnung beim Tabellenzweiten VfB Oberndorf an. Den Grundstein für den Sieg in Warmisried legte der Post SV in den Doppeln. Katharina Selwitschka/Elke Brandl gewannen mit 3:1 Sätzen und Renate Gerstmeyr/Cornelia Miller mit 3:2 Sätzen. In den Einzeln imponierten bei den Augsburgerinnen dann Miller (3:1, 3:0), Gerstmeyr (3:0, 3:0) und Brandl (3:2, 3:1) mit jeweils zwei Erfolgen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden