Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Post muss warten

Tischtennis

Post muss warten

    • |
    Sabine Mayr geht mit Post SV in die Relegation.
    Sabine Mayr geht mit Post SV in die Relegation. Foto: Siegfried Kerpf

    Es ist geschafft: Die Tischtennis-Spielerinnen des Post SV Augsburg haben die Relegation zur Bayerischen Oberliga erreicht. Der Post SV beendete die Bayernliga-Saison am Sonntag mit einem 8:5-Heimsieg gegen den SV Kirchdorf/Iller und sicherte sich damit den zweiten Tabellenplatz.

    Dabei geriet dieser angestrebte Erfolg noch einmal kurzzeitig in Gefahr, denn am Samstag leistete das Quartett um Sabine Mayr unfrei-willig Nachbarschaftshilfe und unterlag beim SSV Bobingen völlig überraschend mit 6:8. „Uns hat die Niederlage Gott sie Dank nicht mehr geschadet, für den SSV waren die zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg aber extrem wichtig“, hakte Mannschaftsführerin Sabine Mayr die Pleite am Sonntag nach dem Kirchdorf-Sieg schnell ab.

    In Bobingen schnitten nur Sabine Richter (3:0-Siege) und Sabine (2:1) positiv ab; Nikola Tesch und Anja Eichner gingen in ihren Einzeln überraschend leer aus.

    Matchwinnerin für Bobingen war Melanie Heiß, die gegen ihre Ex-Kolleginnen vom Post SV über sich hinauswuchs und alle drei Partien gewann. Die Ergebnisse gegen Kirchdorf: Richter und Tesch je einen Sieg, Eichner drei und Mayr zwei Siege. (PS)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden