Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Post SV ist nur Zeuge der Aufstiegsfeier

Tischtennis

Post SV ist nur Zeuge der Aufstiegsfeier

    • |
    Tischtennis-Spieler Jörg Stüttgen vom Post SV Augsburg verlor mit seiner Mannschaft im Lokalderby gegen Hochzoll mit 1:9.
    Tischtennis-Spieler Jörg Stüttgen vom Post SV Augsburg verlor mit seiner Mannschaft im Lokalderby gegen Hochzoll mit 1:9. Foto: Foto: Annette Zoepf

    Kriegshaber Bei der TSG Hochzoll durfte gefeiert werden und der Post SV Augsburg konnte es nicht verhindern. Die Tischtennis-Männer unter lagen im Lokalderby der Bezirksliga als Tabellendritter (30:6 Punkte) dem neuen Meister und Aufsteiger aus Hochzoll, der ein Punktekonto von 33:3 aufweist.

    In den Doppeln hatten Daniel Arnold/Jörg Stüttgen mit 7:11, 10:12, 11:9, 6:11 das Nachsehen gegen Bernhard Lindner/Thomas Gräbner. Auch das Duo Axel Dittrich/Rainer Gerstmeyr ging gegen Sebastian Sadeh/Moritz von Hofer (5:11, 9:11, 3:11) ebenso leer aus wie Gerhard Vaclahovsky/Eugen Heinze mit 10:12, 8:11, 11:3, 5:11 gegen Jörg Teichmann/Jürgen Reiter. Für den Ehrenpunkt des Post SV sorgte allein Eugen Heinze mit seinem 3:0-Einzelsieg gegen Gräbner.

    Die weiteren Ergebnisse Linder – Arnold 3:1 Sätze, Sadeh – Dittrich 3:0, Teichmann – Stüttgen 3:2, von Hofer – Vaclahovsky 3:2, Gräbner – Heinze 0:3, Reiter – Gerstmeyr 3:0, Lindner – Dittrich 3:2.

    Bayernliga, Frauen Vor dem Abstieg stehen die Frauen des Post SV in der Bayernliga Süd nach dem 5:8 beim TV Prittriching. Bei 26:28 Sätzen ging es knapp zu. Den Klassenerhalt kann der Post SV nur noch schaffen, wenn am Samstag, 23. April, beim Tabellendritten TSV Schwabhausen IV gewonnen wird. In Prittriching sorgten Brigitte Wantscher, Melanie Heiß (je zwei Siege) und Sabine Ries in den Einzeln für die Punkte. Pech hatten Ries/Wantscher im Doppel beim 5:11, 11:8, 11:8, 9:11, 17:19 gegen Stephanie Müller/Daniela Mühlberger.

    Bezirksliga, Männer Den Abstieg vor Augen haben die Männer des Post SV 4 in der 2. Bezirksliga Nord nach dem 8:8 gegen den SV Unterknöringen II. Den Absturz kann das Team mit einem Sieg am Freitag (20.30 Uhr) beim TSV Königsbrunn vermeiden.

    Bezirksliga, Frauen In der Bezirksliga unterlagen die Frauen des Post SV 2 im Spitzenspiel beim Meister TSV Herbertshofen 2 (34:4 Punkte) mit 5:8. Mit einem Heimsieg am Freitag (19.45 Uhr) in der Halle der Grundschule Centerville Süd gegen den TSV Burgau kann der Post SV noch Zweiter werden und einen Aufstiegsplatz einnehmen. Gegen Herbertshofen sorgten in den Einzeln Renate Gerstmeyr, Cornelia Miller (je 2) und Elke Brandl für die Punkte.

    Bayernliga, Jungen Mit Rang fünf beendeten die Jungen des Post SV die Saison in der Bayernliga Süd nach dem 3:8 beim Meister TSG Thannhausen. Siege in den Einzeln gelangen Matthias Vogt, Matthias Bujok und Max Püschel. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden