Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Höchststrafe

Tischtennis

Höchststrafe

    • |
    G. Vaclahovsky
    G. Vaclahovsky

    Ein schwarzes Wochenende erlebten die Tischtennis-Männer des Post SV II in der Bezirksliga. Im Lokalderby gegen Tabellenführer TSG Hochzoll gab es für die Postler (Tabellenvierter) mit dem 0:9 die Höchststrafe. Einen Tag später folgte noch ein 5:9 gegen die TSG Thannhausen.

    Besser machte es in der 2. Bezirksliga Nord das Team des Post SV III mit dem 9:3 im Lokalderby gegen Schlusslicht DJK Augsburg-Nord. Am Samstag (19 Uhr) gastiert der Post SV III beim Tabellenvierten VfB Oberndorf. Die Frauen des Post SV II bestreiten am Freitag (20 Uhr) ein Heimspiel gegen den VsC Donauwörth. Die Jungen des Post SV unterlagen in der 2. Bezirksliga Mitte dem Tabellenführer TSV Königsbrunn mit 4:9 und besiegten Schlusslicht TSG Hochzoll II mit 8:3.

    Das Männer-Lokalderby gegen die TSG Hochzoll hätte eigentlich ein Spitzenspiel in der Bezirksliga sein sollen. Doch die Postler erlebten ohne Dieter Voigt, Reinhold Berger, Tobias Vogelsang und Eugen Heinze ein Debakel. Beim 0:9 konnten gerade einmal vier Sätze gewonnen werden. Beim 5:9 gegen die TSG Thannhausen verlor der Post SV II alle drei Doppel. In den Einzeln konnten Dieter Voigt (3:2, 3:0 Sätze) und Günter Mayr (3:2, 3:0) aber jeweils zweimal als Sieger von der Platte gehen. Gerhard Vaclahovsky gewann ein Einzel mit 3:0 Sätzen.

    Im Lokalderby der 2. Bezirksliga Nord war der Post SV III der DJK Nord deutlich überlegen. Vaclahovsky/Mayr besiegten Julian Kienberger/Patrick Bürger mit 3:0 Sätzen. Ulf Kiesewetter/Rainer Ruff gewannen mit 3:1 Sätzen gegen Matthias Müller/Jonas Hindl, während Tobias Wille/Josef Kerler mit 2:3 Sätzen gegen Ulrich Riegel/Simon Dobrina unterlagen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden