Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Frauen liefern großen Kampf ab

Tischtennis

Frauen liefern großen Kampf ab

    • |

    Die Tischtennis-Frauen des Post SV lieferten in der Bayernliga Süd dem unbesiegten Tabellenführer SC Fürstenfeldbruck einen großen Kampf. Letztlich gab es aber mit dem 5:8 eine Niederlage. Damit sind die Augsburgerinnen auf Rang vier abgerutscht. In Fürstenfeldbruck mussten sich die Post-Doppel Nikola Tesch/Melanie Heiß und Sabine Richter/Anja Eichner jeweils knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Herausragende Postlerin war Sabine Richter, denn sie gewann drei Einzel mit 3:0, 3:0 und 3:1 Sätzen. Melanie Heiß (3:1) und Nikola Tesch (3:2) steuerten die anderen zwei Erfolge in den Einzeln bei. Am kommenden Samstag (18 Uhr) erwartet der Post SV in der Halle der Berufsschule VI den TSV Ottobrunn.

    Punkteteilung im Spitzenspiel

    Eine Punkteteilung gab es mit dem 8:8 im absoluten Spitzenspiel der 2. Männer-Bezirksliga Nord zwischen Tabellenführer VfB Oberndorf und dem Tabellenzweiten Post SV III. Für die Augsburger begann es sehr gut, denn Günter Mayr/Reinhold Berger (3:0 Sätze) und Sebastian Koch/Aydin Tezel (3:1) sorgten für ein 2:1 nach den Doppeln. In den Einzeln holten dann Reinhold Berger (3:1, 3:1), Sebastian Koch (3:2, 3:1) und Aydin Tezel (3:1, 3:2) jeweils zwei Siege.

    Im alles entscheidenden Doppel mussten sich schließlich Günter Mayr/Reinhold Berger mit 11:7, 5:11, 9:11 und 6:11 dem Ex-Postler Ulrich Foag und seinem Partner Marco Klein geschlagen geben. Damit rettete Oberndorf einen Punkt. Am kommenden Freitag (20 Uhr) erwartet der Post SV III zum Lokalderby den Tabellensechsten TSV Haunstetten.

    Die Männer des Post SV II spielen in der Landesliga Süd/West am Samstag in der Halle der Berufsschule VI die wichtige Begegnung um den Klassenerhalt gegen den TV Waal. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden